Pool/ Schwimmflügel 5 Monate Baby

Hallo zusammen,

Wir fliegen in 2 Wochen in den Urlaub und ich möchte unseren Sohn mit in den Pool nehmen. Er ist 5,5 Monate alt, trägt natürlich UV Schutz Kleidung und wir werden nicht in der prallen Mittagssonne ins Wasser gehen.

Ich werde ihn vermutlich viel bei mir auf dem Arm im Wasser haben, aber gibt es auch schon Möglichkeiten für ein 5,5 Monate altes Baby, dass er selbst im Wasser plantschen kann, wenn ich ihn beaufsichtige/ immer bei ihm bin? So wie ich gelesen habe, eignen sich Schwimmflügel erst ab einem höheren Alter, ein klassischer schwimmreifen ohne Befestigung am Körper ist ja zu unsicher. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich habe von diesem Freddy swim ring gelesen? Was wohl schon ab 3 Monaten angedacht ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal vorab!

1

Wir haben den fred schwimmtrainer und sind sehr zufrieden. Sie war allerdings schon 7 Monate als wir den genutzt haben.
Wir waren damit zweimal in einem Spaßbad..

2

Unser kleiner ist 7 Monate und wir haben den Ring neulich probiert. Keine Chance 😃
Kommt einfach aufs Kind an. Wir tragen ihn daher, bzw lassen wir ihn auch mal auf unserem Schoß sitzend planschen 🤗

3

Bitte in dem Alter nicht allein ins Wasser lassen! Schwimmhilfen sind außerdem nie sicher. Aber dein Baby ist noch so klein, kann vermutlich nicht mal sitzen? Nimm es auf den Arm und freu dich wenn im Wasser geplanscht wird.
Vom Baby schwimmen kenne ich maximal noch als kleine Hilfe ein Schwimmbrett zum drauflegen und mal wenige! Minuten im Wasser ziehen...
Grüße und viel Spaß!

4

Schwimmflügel sind noch nichts für so ein kleines Baby , der Freds Schwimmtrainer auch noch nicht . Es gibt solche Baby schwimmringe z. B. von Bema da kann man die kleinen reinsetzen natürlich nur unter Beaufsichtigung und am besten nicht stundenlang weil mit 5,5 Monaten kann dein Baby ja noch nicht sitzen aber für das was du vorhast ist der perfekt .

5

Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate und wir haben letzte Woche im Hallenbad den Fred Schwimmtrainer verwendet. Hat wunderbar geklappt und ihn viel Spaß gemacht !

6

Wir haben bzw hatten ab 4 Monate im Babyschwimmen den Schwimmring mit Schnallen in der Mitte (gibt es klassisch in rot oder auch andere Farben beim großen A*). Da liegt das Kind bäuchlings drin und wird angeschnallt... Unsere war von Anfang an sehr begeistert davon.

Liebe Grüße