8 M - ständiges Ohren kratzen 🥲

Hi ihr Lieben...
Wie der Titel schon sagt, unser Baby 8 Monate alt.. Kratzt sich seit Wochen ständig so doll am Ohr, das es schon teilweise kleine blutige Stellen bekommt... Wenn ich es kann verhindere ich es aber er macht es ständig...

Hatte das noch jemand und hat Tipps bezüglich abgewöhnen?

Er zahnt extrem., aber hat auch schon immer an den Ohren gefummelt wenn er müde wird oder ihm etwas zu viel ist.. Also Gründe gibt es ständig..

Kann man da was machen?

1

Hi! War bei uns auch um diese Zeit rum sehr intensiv, vor allem beim Essen wollte sie sich immer irgendwie am Ohr rumfummeln. Waren sogar beim Arzt wegen Verdacht auf Mittelohrentzündung, war aber nix. Ich habe es irgendwann konsequent ignoriert, sie machen lassen und dann ging es von alleine wieder weg.

3

Danke dir! Ja beim Arzt waren wir anfangs auch, aber der meinte das ist bestimmt nur ne kurze Phase... Aber das er es sich jetzt blutig kratzt sogar manchmal.. :(

5

Unsere hat beim einschlafen sich öfter auch so sehr gekniffen und gekratzt, dass es geblutet hat. Aber auch das macht sie nicht mehr. Ging glaube so ca 4-6 Wochen hier die Phase :) solange er sich nicht das ganze Ihr blutig kratzt und ihr Krankheiten ausschließen könnt, würde ich mir keine Sorgen machen, es ignorieren und hoffen, dass es schnell vorüber ist.

2

Mein Sohn macht das gefühlt seitdem er seine Hände benutzen kann. Jetzt mit 8 Monaten wird dann auch schon mal stärker gezogen oder gekratzt.
Wir waren dann auch vorsichtshalber beim Arzt und es war alles in Ordnung, scheint also einfach sein Ding zu sein.

4

Danke dir für deine Antwort... Ok mal sehen... Ich kann es nur schwer mit angucken wie oft er da rum kratzt 🙈