Preschool Trage für sehr große Babys

Hallo Urbis,

die Frage richtet sich an Eltern mit sehr großen und schweren Babys oder Eltern, die ihre Kleinkinder noch tragen.

Kennt ihr gute Preschool Tragen? Am liebsten fullbuckle, eine halfbuckle (mamo) haben wir derzeit in Nutzung.

Edit: Eigl wollte ich eine Ruckeli haben, da sie mir vom Tragecomfort am Besten gefallen hat, allerdings ist unsere Maus dafür fast zu groß.

Wir waren heute im Trageladen und haben eine Lennylamb preschool zum testen mitgenommen, da sie mir dort zugesagt hat. Als ich mit unserer Maus los wollte und es alleine versucht habe, bin ich an dem ganzen Bänderkram beinahe verzweifelt, vor Allem an dem Gurt, den man waagerecht auf dem Rücken zumachen soll 😤.

Falls ihr also noch andere Tragen kennt, die man nicht so zumachen muss, dann bitte immer her damit.
Danke euch

LG Ghost mit ❤️ 10,5 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
1

Wie groß ist sie denn? Unsere Tochter ist fast 11 Monate alt, 75 cm groß und wiegt 11,3 kg. Ich trage mit der Kokado tai tai (Halfbuckle) in der kleineren Kleinkindgröße, die eigentlich ab einem Jahr gilt. Es gibt noch eine größere ab 2 Jahre. Das gleiche gilt, glaube ich, auch für die Kokadi Flip (Fullbuckle). Vielleicht passt das ja bei euch.
Setzt du dein Kind über den Hüftgurt, damit das Rückenteil lang genug ist? Je tiefer du setzt, desto kürzer ist die Trage.

2

Hi, danke dir für deine Antwort.
Unsere Maus war zuletzt 81cm lang und wiegt knappe 13kg. Ich hab mir die Kokadi grade mal online angeschaut. Die hat leider auch diese blöde Schnalle auf dem Rücken, sonst scheint die in der XL Variante eine Option zu sein.

LG Ghost

4

Ja, diesen Schultergurt haben eigentlich alle Fullbuckles. Die Taitai ist zwar Halfbuckle, aber eigentlich ja einfach zu binden und ohne diese Gurte und ich finde sie tatsächlich bequemer als Fullbuckles.

3

Fullbuckle Tragen haben glaube ich alle die Schnallen hinten... Die Ruckeli funktioniert etwas anders als andere Fullbuckle Tragen, daher hat sie diese Schnalle nicht. Leider ist eure Tochter für die Ruckeli wirklich viel zu groß. Anfangs bin ich mit der Schhnalle bei den anderen Fullbuckle Tragen auch verzweifelt. Finde die Lennylamb mit Abstand die beste Preschooler Trage. Ansonsten würde mir noch die von Buzzidil einfallen, da mögen wir die Toddler size sehr gerne, die Preschooler soll auch gut sein.

7

Hi, danke dir.

Ja rein qualitativ gebe ich dir da definitiv recht, die Lennylamb ist gut verarbeitet und im Gegensatz zur jetzigen schon fast ein Luxusmodell 😅
Trotzdem komme ich nicht so mit ihr zurecht leider.
Eine Buzzidil hatte sie glaube ich da, wenn ich mich richtig erinnere. Da war das Rückenteil fast zu kurz, bei den Beinen war dafür noch mehr als genug Platz.
Wie hast du die Schnalle auf und zubekommen? Ich komm einfach nicht dran 😅🙈

12

OK, das ist ja seltsam. Wir haben hier die Toddler von Buzzidil und da passt unser Sohn mit knapp 80cm noch super rein. Die Preschooler sollte ja eigentlich größer sein 🤔
Zur Schnalle fällt mir nur ein die Einstellung der Gurte zu überprüfen, normalerweise sollte die Schhnalle ganz gut erreichbar sein. Trägst du denn noch viel vorne? Ich glaube das wäre mir zu schwer bei dem Gewicht deines Babys. Auf dem Rücken hättest du auch das Problem mit der Schnalle nicht...

weitere Kommentare laden
5

FullBuckle haben den Riemen alle. Was genau war denn dein Problem, ihn auf dem Rücken zu schließen? Vielleicht kann man die da noch Tips geben.

Alternativ kannst du mal schauen, ob du mit der Trage besser gekreuzt trägst. Dazu machst du die Schnallen der Schulterträger unter deinen Armen auf. Dann legt du den Bauchgurt normal an. Die Schulterträger müssen ganz lange eingestellt sein. Du führst jetzt einen hinter deinem Rücken auf die gegenüber liegende Seite (also zb linker Träger über die linke Schulter und dann von hinten unter dem rechten Arm nach vorne) und klickst ein. Dann packst du dein Kind in die Trage und ziehst den Träger schonmal ein bisschen fest. Danach schließt du den anderen Träger und ziehst alles fest.

8

Hi, danke, das ist ein guter Tipp.
Habe das vorhin Mal probiert, das ist kurzfristig angenehmer aber noch nicht optimal. Wenn ich mehr Ruhe habe, schaue ich Mal ob ich sie noch anders eingestellt bekomme.
Das Problem mit dem Riemen ist, dass ich nicht drankomme 😅
Und wenn ich sie mir auf den Rücken setze bin ich mit den Schnallen überfordert. 🙈

10

Wenn du nicht dran kommst, musst du die Schulterträger länger machen. Dann ist die Schnalle quasi in deinem Nacken. Durch das festziehen der Schulterträger rutscht sie dann nach unten und sitzt zwischen den Schulterblättern.
Schau dir mal die Videos an:

https://youtu.be/-kP1Ezd4Zy4

https://youtu.be/mMGktFt5Mtw

Die sind echt super.

6

Wir haben eine Preschooler von Buzzidil 😊
Die Schnalle haben denke ich alle, sie dient ja zur Sicherheit 🤔
Bei Limas kann man die Schnalle aber zum Beispiel verschieben (hoch oder runter)

Bearbeitet von catlove139
9

Hi, danke für deine Antwort.
Die zweite Trage, die sie da hatte war vom Tragecomfort besser aber da war das Rückenteil fast zu kurz.
Ich glaube, dass es eine Buzzidil.
Bei der Limas werde ich Mal nachschauen, danke 😊

11

Hey!
Also wir haben eine Ergobaby Omni und die hat hinten auch diesen Gurt und das geht (für mich) ganz easy. Nach ein paar Mal hat man den Dreh raus.
Mein Bub ist zwar noch sehr klein (4 monate 68cm) aber die Trageberatung meinte die Omni ist auch für sehr große und schwere Kinder noch bestens geeignet.

Diese ganzen Stofftragen sind mir sogar für meinen 7kg Brocken viel zu lasch und gehen extrem auf den Rücken.

Bearbeitet von mommytobee