Babykopf nachts Lieblingsseite 5 Monate

Hallo. Meine kleine ist 5 Monate und hat den Kopf nachts fast immer auf der rechten Seite. Der Kopf ist leider dadurch etwas schief geworden. Tagsüber geht er der Schwerkraft nach dann auch gerne nach rechts, aber sie bewegt ihn frei. Seit rund 8 Wochen schläft sie auch auf einem Kissen mit Loch. Dadurch ist der Abrieb der Haare nun auch auf der Mitte des Hinterkopfes. Osteopath waren wir und Orthopäde auch. HWS ist frei. Nun ist der Kopf nachts Aber meist trotzdem nach rechts gedreht. Wie schaffe ich es, dass sie den Kopf eher nach links dreht? Gibt es da Tricks?

1

Schau mal nach der Varilag-Schiene

8

Hab ich auch schon gesehen. Hast du damit Erfahrungen?

9

Ja wir hatten eine. Hat zeitweise zumindestens gut geklappt. Irgendwann wollte sie nimmer drin liegen aber dann hat sie eh auf dem Bauch geschlafen und dann hatte sichs erledigt. Für die ersten Monate fand ichs aber praktisch.

weiteren Kommentar laden
2

Habt ihr ein Beistellbett? Unsere Tochter hat im Beistellbett den Kopf immer zu uns gedreht, ich habe sie dann abwechselnd auch mal verkehrt herum ins Beistellbett gelegt, also mit ihrem Kopf in Richtung unserer Füße, somit waren wir dann auf ihrer anderen Seite und sie hat den Kopf zu uns gedreht.

6

Genau das machen wir auch!

3

Schläft sie bei dir im oder am Bett? Und ist ihre Lieblingsseite eventuell zu dir gerichtet?

Bei uns hat es geholfen, dass ich sie nachts umgedreht habe. Ich habe sie also falsch herum ins Bett gelegt. Füße dort wo ansonsten der Kopf liegt. Meine hat sich nämlich immer zu mir gedreht. Klappt natürlich auch wenn du dein Baby einfach zu dir auf die anderen Seite legst. Vielleicht funktioniert es auch bei dir.

4

Sie schläft im Beistellbett und verrückterweise ist die Lieblingsseite die die von uns weg ist. Wenn sie wach ist guckt sie gerne nach oben oder zu uns. Aber im schlaf fast immer nach rechts 🥴.

5

Du könntest eine Handtuchrolle unter das Bettlaken machen und ihre rechte Schulter drauf legen. Dann fällt der Kopf nach links

7

Das probier ich mal

11

Hat bei uns z.B. nur die ersten Lebenswocgem funktioniert. Danach hat sie sich einfach rausgewindet aus dem Handtuch