Baby verstopfung?

Hallo :)
Ich wollte euch mal fragen und zwar mein Sohn 6monate alt bekommt noch keine beikost weil ich ihn 6monate voll stille und dann mit der beikost anfange. Aber sein Stuhlgang hat sich verändert obwohl er nur gestillt wird kommt es mir so vor als hätte er verstopfung geht das ? Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert. Er hat sehr Schwierigkeiten beim Stuhlgang normalerweise ist muttermilch Stuhl ja eher gelb und flüssig aber bei ihn ist es eher grünlich und cremig.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Liebe Grüße:)

1

Hallo,

mein Kleiner ist auch fast 6 Monate alt. Das was du beschreibst, hatten wir auch. Er macht jetzt seltener sein Geschäft und der Stuhl wird fester. War auch schon ab und zu grünlich. Mittlerweile hat es sich aber wieder eingependelt (also fester Stuhl, aber nicht mehr so grünlich). Ich gebe jedoch auch schon Beikost. Aber die Milch verändert sich mit der Zeit ja auch und der Magen und Darm lernen die Nahrung anders bzw. besser zu verwerten. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, solange er alle paar Tage sein Geschäft machen kann, dann ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße:)

2

Bei uns hat Baden immer geholfen das entspannt die Kleinen so sehr dass die danach ordentlich a a machen können!😂💞