Papa plötzlich doof?

Hallo.

Unser Kleiner ist 7 Monate alt und schon seit längerer Zeit mobil, krabbelt usw. Ein aufgeweckter Junge.

Zur Zeit ist er sehr anhänglich, kommt hinterher gekrabbelt usw. Möchte auf den Arm.
Meine Mutter ist oft da, wenn sie mit ihm spielt, bin ich völlig abgeschrieben und er lässt sich komplett auf sie ein. Sie kann auch 2 Std aufpassen während ich Einkäufe mache.

Mein Bruder hat auch einen sehr guten Draht zu ihm. Wir sind auch öfter dort, er lässt sich von ihm tragen und bespaßen.

Mein Mann arbeitet gerade sehr viel. Kommt abends gegen 19 Uhr nach Hause, sieht den Kleinen dann noch 1,5 Stunden und dann geht Junior schlafen. Es geht momentan nicht anders, mein Mann ist schon auf der Suche nach einem anderen Job.

Mittlerweile ist es aber so, dass er bei meinem Mann fast nur noch weint wenn er ihn nimmt und wieder zu mir möchte. Hinzu kommt, dass der Kleine abends natürlich eh nörgeliger und verbrauchter ist,..

Abends machen wir es so, dass mein Mann noch mit ihm versucht zu spielen vorm Schlafen und ihm Zähne putzt und Schlafanzug anzieht, da weint er oft, wenn ich übernehme ist es sofort geduldet.

Dann hat er ihn schlafend in der Trage, das funktioniert super. Schlafen tut er bei Papa viel und oft, auch am Wochenende. Aber denke da bekommt er ja nicht viel von mit.

Warum ist es denn gerade bei meinem Mann so schwierig momentan? Sieht er ihn zu wenig und muss sich immer erst wieder gewöhnen? Bei meiner Mutter und Bruder geht es ja auch..? Gerade Papa war bei der Geburt der erste bei dem er war, da ich noch im OP war. Er hat das Wochenenbett viel übernommen da ich gesundheitlich noch nicht aufstehen konnte.

Bei anderen Familienmitgliedern ist der Kleine übrigens auch sehr zurückhaltend. Kurz ja, aber am schnellsten dann wieder lieber zu mir.

Hat jemand Ähnliches erlebt? Mein Mann ist schon sehr traurig darüber. Muss viel arbeiten und freut sich abends auf den Kleinen und dann wird nur geweint... Und wenn er sieht dass es bei Oma und Onkel auch toll klappt, ist das natürlich auch unverständlich für ihn.
🥲

Bearbeitet von Wuschel151