Baby 6 Monate wie viel Selbstbeschäftigung?

Wie viel beschäftigen sich eure 6 Monate alten Babys alleine?!?

Meine kleine ist eigentlich recht fordernd ;-)
Sie lässt sich im Moment nur kurz ablegen .. dafür muss sie satt, ausgeschlafen und gut gelaunt sein.. dann gehts mal für 10 min ..
sonst ist sie immer auf meinen Arm ..
stört mich ja so nicht .. man kommt halt zu recht wenig aber naja
Wie ist das bei euch ?

1

Wenn mein Baby gut drauf ist, schaffen wir auch so um die 10 Minuten. Wobei er währenddessen im selben Raum wie ich sein muss und mir zuschauen können muss 😂

LG

4

Haha genau :-D

Bei uns auch
Die Wippe funktioniert manchmal noch … kann Schnell mal staubsaugen oder beim kochen schaut sie zu .. das war’s dann aber auch 😀

Wie viel schläft dein Baby noch ? Unter Tags bzw. wie viel in der Nacht ?

6

Untertags meistens am Vormittag ca 30-60 Minuten und am Nachmittag auch nochmal 30-60 Minuten. Abends schläft er meistens zwischen 19 und 20 Uhr ein und wir schlafen in der Regel bis 7 oder 7:30 - zwar nicht durch, aber richtige Wachphasen hat er zum Glück nachts nicht mehr 🙈😄 und bei dir?

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir ist es leider genauso...

3

Ok :-D
Wie gesagt es stört so nicht .. die Zeit ist so schnell vorbei .. mein großer ist jetzt 5 und sobald sie laufen können, wird das anders

Man muss halt jetzt alles zurückstecken ..
einarmig kommt man nicht weit

5

Ich glaub, da hab ich Glück. Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und mehr als zufrieden mit sich selbst und ihrem Spielzeug. Im Moment rollt sie sich gerne durch die Zimmer und schaut sich alles an, habe noch nie auf die Uhr geguckt aber solange ich halbwegs in der Nähe bin, fordert sie da nicht viel aktiv ein von mir. Das kommt dann erst mit dem Hunger oder der Müdigkeit.

8

So war es bei uns mit 4-5 Monaten auch noch ..
Seit sie mehr kann (vor allem leicht Robben) gehts nur kurz ;-)
Es wird ihr irgendwann zu anstrengend am Bauch und sie kommt nicht zurück ;-)

10

Vom Bauch auf den Rücken konnte sie sich tatsächlich schon lange vorher drehen, mit 4 Monaten war das soweit. Sie kommt jetzt also in beide Richtungen und kann sich so auch ganz ohne Robben schon ein paar Meter fortbewegen. Sieht interessant aus 😅

weitere Kommentare laden