Welches Babyphone und welche Federwiege habt ihr?

Hallo!

Wir erwarten nach knapp 7 Jahren unser 4. Kind und wir müssen uns komplett neu ausstatten. Wir möchten wieder eine Federwiege, "damals" war der Markt sehr übersichtlich und wir hatten die Nonomo. Nun bin ich etwas mit dem Angebot überfordert. 😅

Wir brauchen keinen Motor für die Federwiege und sie wird an der Decke befestigt. Von welcher seid ihr begeistert?

Beim Babyphone bin ich völlig planlos, es sollte nur eine große Reichweite haben.

Ich freue mich auf Eure Tipps!

LG S.

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Zur Federwiege kann ich leider nichts sagen.
Als Babyphone kann ich dir eine einfache Überwachungskamera empfehlen. Ist günstiger als ein Babyphone, deutlich bessere Bildqualität, die meisten haben auch eine Geräuscherkennung speziell für Babyweinen. Kannst du überall abrufen. Wir haben eine von Eufy, die ist super. :-)
Babyphone hatten wir vorher eine teure von Philips Avent, und auch ein paar günstige probiert. Aber keine kommt an eine Überwachungskamera ran.

3

Habt ihr bei der normalen Überwachungskamera keine Bedenken? Die läuft ja vermutlich übers WLAN oder? Damals im Informatikstudium hielten sich einige meiner Kommilitonen gerne in Hackerforen auf und dort wurden die Zugänge zu solchen Kameras geteilt. Meine Kommilitonen machten sich dann allabendlich einen Spaß daraus sich in diese Kameras zu hacken. Ich hab bis jetzt etliche Babyphones probiert und find sie alle mies. An eine normale Kamera trau ich mich nicht ran, weil man sie hacken könnte

2

Bei der Federwiege kann ich nicht weiterhelfen.

Wir haben das Philips Avent Video Babyphone Modell SCD843/26.
Das funktioniert auf unserem gesamten Grundstück super (2000qm).

4

Hey,

Wir haben die Wunderwiege (mit Motor) an der Decke verankert und sind super zufrieden. Die Stoffe und Materialien sind hochwertig, die Bedienungs und Aufbau Anleitung ist klar und übersichtlich. Unsere Kleine macht jeden Tag ihr Mittagsschläfchen dadrin, mittlerweile mit Gurt, klappt super.

Als Babyphone haben wir das Babymoov Premium. Es schaffte als einziges ein Signal im alten Bauernhaus mit dicken Wänden zu übertragen (Wifi läuft hier nicht). Die Reichweite beträgt 1,5km. Ich mag es sehr da ich entweder das Baby schreien höre , aber auch ein visuelles Signal und einen Vibrationsalarm habe. So kann ich es bei der Gartenarbeit in der Tasche haben oder auch während dem Staubsaugen oder Duschen gleich sehen wenn was ist.

Bearbeitet von ChachaMamma
5

Wir haben ein billiges 20€ Babyphone ohne Kamera. Hat 300m Reichweite. Mehr als 50 haben wir allerdings nicht getestet 😂

Ich find das Wlan-Zeug und Kameras völlig unnötig. Wenn er sich regt, reagiert auch das Billigding, und dann geh ich so oder so kurz gucken 🤷

Mich nervt eher, dass das Billigding schon zu viel kann, drückt man zu viel drauf rum, dudelt eine Einschlafmelodie los - und Baby ist wach 🤦😂 für mich soll das dingens einfach nur melden, Baby wach, Rest mach ich...

...grade wenn man Angst vor Hackern hat... Jo, haben wir im Studium auch gemacht, mit den völlig ungeschützten Überwachungskameras 🙃

6

Keine Federwiege und Philips Avent Connect heißt das glaube ich, das ganz neue. Super Reichweite im Haus und im Garten, geht auch aufs Handy übertragbar :)

7

Wir haben die Swing2sleep mit dem heia Motor und dieses Babyphone (kann den Link nicht schicken, daher die Amazon Beschreibung) wir sind super zufrieden.🌈

BOIFUN Babyphone mit Kamera, Babyfon, Video Überwachung mit 3.2" Digital LCD Bildschirm Wireless, VOX, Nachtsicht Baby, Wecker, Temperaturüberwachung, Gegensprechfunktion, Wiederaufladbar

8

Hey,

Bei der Federwiege kann ich dir die Swing 2 sleep empfehlen. Der Service der Firma ist auch hervorragend. Wir hatten einen defekten Motor nach zwei Wochen Benutzung reklamiert und hatten zwei Tage später einen neuen vor der Haustür. Also wirklich problemlos und wirklich zuvorkommend. Mit dem abgewöhnen ist dass meiner Meinung nach garkein Problem. Es gibt viele die VPNs er elektrischen Federwiege abraten aber diese Wiege erleichtert dir vieles im Alltag und wenn du es damit nicht übertreibst dann ist eine Abgewöhnung garkein Problem. Das Babyphone haben wir von Vtech. Das ist mit Video und Sprechfunktion. Kann das allerdings nicht so empfehlen da der Akku wirklich lächerlich ist. Liebe Grüsse