Baby 10 Wochen alt kein bzw. fester Stuhlgang

Hallo
Meine Kleine (10 W.) wird voll gestillt. Sie hatte das letzte mal am Sonntag Morgen Stuhlgang bis heute morgen. Da kam dafür eine riesen Menge raus 😵‍💫 Danach nochmals und seither wieder kein Stuhlgang! Der war auch sehr dick weswegen ich von einer Verstopfung ausgehe. Ich massiere ihr seit heute den Bauch, mache einige Übungen und trinke selbst Fencheltee. Morgen wollte ich mir BiGaia holen, hatte gute Erfahrungen damit und denke dass dies helfen kann. Habt ihr sonst noch Tipps? Oder soll ich zum KiA?

3

Stillkibder können alle 10 Tage oder 10 mal am Tag Stuhlgang haben. Sagt man so. Meine Sind eher vom Typ 10 mal am Tag 😅. Aber das andere ist genauso normal. SOLANGE: Sie nicht leiden, merklich drücken und Probleme haben, sie dennoch genug nasse Windeln haben und gut trinken und zunehmen.
Solange also die Farbe des Stuhls nicht irgendwie Besorgniserregend ist, oder der Allgemeinzustand, solange kann man entspannt bleiben. Wenn sie also bisher nicht drückt und ansonsten auch zufrieden ist, wüsste ich nicht warum man zum Arzt sollte. Stuhlgang ist da, hat normale Farbe. Also alles entspannt. Wenn es jetzt wirklich fester Stuhlgang wäre, dann ja. Aber solange er lediglich etwas dicker ist ist das ok.

1

Abhalten 🤗 gerade festerer Stuhlgang kann so viel einfacher ausgeschieden werden aufgrund der Position. Z.B jeden Morgen nach dem "Aufstehen" probieren oder wenn du merkst, dass gedrückt wird.
Zusätzlich bei jedem Wickeln Fahrradfahren.

Stillkinder können aber mitunter seltener Stuhl absetzen, als Flaschenkinder.

2

Okay, da muss ich mich zuerst schlau machen, danke! Aber pressen tut sie nicht🥲