Baby 6 Monate wacht abends nach 30 min auf und schreit

Hey, ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter
Meine kleine ist 6 Monate alt und seit ca 5 Wochen schläft sie Abend sehr gut und schnell ein, wird nach 30/40 Minuten wach und dann schreit sie meistens. Ich habe schon so viel versucht, bin vorm aufwachen bei ihr gewesen, Trage, federwiege, wach machen und wieder ins Bett bringen, stillen usw.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter und voralleim weiß ich nicht was sie hat. Bacuhwrh oder Zähne kommen spielen natürlich auch eine Rolle..
Was kann ich noch tun oder was hat sie?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

lässt sie sich denn dann beruhigen oder steigert sie sich rein? wie lange dauert es, bis du wie beruhigt hast und wie gehst du da vor?

meine kleine wacht auch häufiger nach einer stunde auf und schreit aus dem nichts los, als hätte sie einen Albtraum. bekommen sie aber schnell wieder beruhigt. Spätestens mit stillen und das auch nur ein paar Minuten, dann schläft sie wieder. wobei meine Maus noch deutlich jünger als deine ist

3

Es ist ganz unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass sie sich reinsteigert. Sir Macht sich auch total steif. Oft mache ich erstmal die Windel auf dann laufen wir oder trage. Manchmal schreit sie nur ein paar Minuten und manchmal in Wellen. Paar Sekunden schreien, Ruhe, schreien usw. Und dann bis sie irgendwann einschläft. Sie schläft dann meistens auf dem Arm ein. Ablegen ist dann kein Problem. Wenn sie dann schläft, schläft sie auch sehr gut und ruhig.

2

Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen..
Meine kleine hatte das auch ab und zu
Endweder waren das Bauchschmerzen
Oder sie hatte ein Albtraum ..
Du musst ruhig bleiben das ist das wichtigste wenn du Panik bekommst, bekommt sie das mit.
Einfach mal in den Armen nehmen
Kuscheln sehr viel kuscheln!
Ein Küsschen auf den Kopf geben
Und deine Hand auf ihren Bauch lassen
Oder die Hand halten
Das hat immer bei uns geklappt

4

Danke, ich weiß auch, das es normal ist ..mein Sohn (2J.) Hatte das nachts. Oh man es ist einfach schwierig.
Ruhig bleiben bekomme ich gut hin und Hände und Füße massieren klappt auch immer gut. Aber wenn meistens schreit sie dann wieder los. Hab das Gefühl sie kommt nicht in den Tiefschlaf

5

Was bei mir noch geklappt hat ist im Hintergrund l leise Geräusche
Irgendein Schlaflied
Oder weißes Rauschen dass müsste klappen drück dir ganz fest die Daumen😘

weiteren Kommentar laden
7

Hey, das haben wir zurzeit auch häufig 🥲 bei uns hilft weißes Rauschen,stillen und danach schnuller. Wenn sie danach noch unruhig ist gebe ich ihr von Traude trieb das Bäuchlein wohl und ruh Sirup auf den schnuller😁 danach schläft sie wirklich weiter 😊
Glg ❤️

8

Mein Sohn (auch 6 Mon. alt) wacht abends auch immer nach 30 Minuten auf und schreit, wenn ich nicht da bin. Manchmal lässt er sich durchs stillen beruhigen, manchmal muss ich ihn rumtragen. Danach schläft er aber ein und schläft dann 3 Stunden durch. Woran dieses Aufwachen nach dem ersten Schlafzyklus liegt kann ich auch nicht sagen , aber ich mache das jetzt so, dass ich die ersten 30 Minuten bei ihm liegen bleibe (er schläft im Familienbett), so dass er beim Aufwachen keinen Grund hat zu schreien. Wenn er dann erneut eingeschlafen ist, schleiche ich mich weg und genieße die babyfreie Zeit :-D

LG

9

Bei uns war das fast von Anfang an so. Ist mit ca 1 Jahr besser geworden, da ist sie oft nicht mehr aufgewacht bis ca Mitternacht. Jetzt mit 14 Monaten ist es wieder fast jede Nacht 🙈 mit stillen schläft sie wieder ein. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn sie übermüdet ist, ist es schlimmer. Dann wacht sie manchmal mehrmals alle 30 min auf…
Das hilft sie zwar nicht weiter aber du bist nicht allein 😉