Baby - Schleimiger Stuhl

Hallo Zusammen,

unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und in ihrer Windel ist ständig gelber Schleim. Hin und wieder sind auch ganz kleine bräunlich Fäden mit drin. Ihr Stuhl ist allgemein seit ein paar Tagen sehr flüssig, manchmal auch schaumig. Ich habe es bereits bei meiner Hebamme angesprochen. Sie meint, solang der Stuhl gelb bleibt und nicht ganz übel riecht, ist alles in Ordnung. Der Darm würde sich nur umstellen. Irgendwie mach ich mir dennoch Sorgen, da es überhaupt nicht besser wird.

Die Kleine wird voll gestillt, hat kein Fieber und ist sonst auch ganz munter.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Müssen wir uns Sorgen machen oder ist das ganz normal?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

1

Beide Kinder hatten hier als vollgestillte Babys auch mal Schleim im Stuhl. Auch grüner Stuhl kam mal vor. War nie ein Problem. Solange der Allgeimzustand gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

2

Hatten wir auch ab und an. Wenn sie erkältet war war es etwas mehr Schleim. Der Schnodder wird soweit ich weiß nicht verdaut, sondern einfach wieder ausgeschieden.

3

Klingt total normal. :)