Baby 10 Monate beißt & zwickt ständig

Hallo, ich bin langsam wirklich verzweifelt von dem ganzen Gebeiße und Gezwicke von meinem zehn Monate alten Sohn 😞😞

Ich habe es leider immer noch nicht geschafft ihn abzustillen. Leider werde ich bei (fast) jeder stilleinheit von ihm gebissen & es tut höllisch weh. Er zwickt jetzt auch immer noch meine Brust. Ich habe überall blaue Flecken & wie soll ich sagen: das geht mir alles ziemlich auf die Nerven! 😳😳

Heute hat er so stark gebissen & bin so laut erschrocken und war wirklich wütend auf ihn, und habe ihn wirklich vor Verzweiflung angemeckert.

Ich weiß er macht es nicht mit Absicht aber ja es ist grad wirklich schwer. Ich lege ihn dann immer ab aber er will dann direkt nochmal an die Brust. Was kann ich tun außer aua rufen & es ihm erklären dass es Mama weh tut?

Er beißt momentan übrigens auch alle um mich herum, er hat meine kleinen Cousins mehrmals gebissen und sie sagen schon sie haben Angst mit ihm zu spielen ☹️☹️☹️☹️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns kam und kommt es sehr selten vor. Geholfen hat es eigentlich immer, das Baby direkt von der Brust zu lösen und zu erklären warum. Meine Kinder hat das so genervt, dass sie es dann ließen..
Zum Beißen bei anderen: Das ist eine Form der Kontaktaufnahme. Du solltest nah dabei bleiben, um es zu verhindern und dann direkt Alternativen wie streicheln zeigen.

2

Hallo du Liebe,
manche Babies machen das, weil Ihnen das Zahnfleisch juckt. Andere geben so Küsschen oder drücken sich aus. Mein Sohn hat auch lange gebissen, allerdings nur mich. 😅 Beim Stillen wird empfohlen möglichst ruhig zu bleiben. Wenn er beißt abdocken. Kurz warten und wieder dran. Irgendwann sollte er es verstehen. Wenn er aus Zuneigung beißt, kannst du ihm immer wieder zeigen wie es richtig geht. Nicht meckern oder sauer werden. Allgemein nicht zu spannend reagieren, da er da unter Umständen schaut, ob das jedes Mal so ist, wenn er beißt und daran Freude entwickelt eine starke Reaktion hervor zu rufen. Wenn es juckt, weil er Zähne bekommt, könntest du ihm vor dem Stillen die Kauleisten massieren.
Ich hoffe etwas davon hilft.
Alles Gute