Baby seit Geburt ständig Zungenspitze raus

Hallo zusammen,
Mein kleiner ist 5 Monate alt, und hat seit Geburt sehr oft die Zungenspitze raus.
Der Kinderarzt hat einmal nachgeschaut ob die Zunge in den Mund reinpasst und nach dem
Zungenbändchen alles war in Ordnung. Er schließt auch den Mund normal, bei meinem ersten Sohn war das nicht so, der Kinderarzt hat evtl auf Nasenpolypen getippt, war mit ihm dann auch beim hno gewesen und er meinte das könnte schon sein aber eine nasenspieglung ist sehr unangenehm und ich sollte abwarten, ob sich das verwächst hat jemand Erfahrung haben das eurer Babys auch gemacht ? Danke im Voraus

1

Hallo
Hat er quasi den Mund immer offen stehen (und speichelt auch dementsprechend) oder ist der Mund zu aber die Zunge nicht drin?

Ich kenne das von Kindergartenkindern, die eine zu schwache Mundmuskulatur haben. Logopädie hilft da meistens.
Aber da muss es ja auch irgendwann angefangen haben...Vielleicht schon als baby 🤷

2

Hallo danke für die Antwort,
Nein er hat dem Mund natürlich auch manchmal komplett zu mit der Zunge komplett drin.
Mein erster Sohn hat das überhaupt nicht gemacht ich weiß nicht ob es eine Gewohnheit oder so ist oder durch den Mund einfach atmete, ganz am Anfang hatte der Kinderarzt mal Säuglings Logopädi vorgeschlagen aber als ich ihn danach drauf angesprochen habe hat er gemeint Nö alles gut hatte Vlt eine Mama die gleiche Erfahrung?