Baby 3 Monate alt Haut Rötung

Thumbnail

Hallo

Mein Baby ist 3. Monate alt und hat seit kurz nach dem Geburt so neben Hose Rötung es ist nichts entzündet blutet nicht aber geht nicht weg . Arzt sagte BIo Pampers und hat Wundschutz Creme empfohlen . Anbei das Bild

Habt ihr Tipp und kennt ihr das auch von eurem Baby danke

1

Das sieht nicht gerade gut aus…bitte nochmal zum Arzt. Wenn es schon seit Monaten da ist ???? Sollte vielleicht was andere gemacht werden als nur wundschutzcreme. Also bitte zum Arzt.

3

Hallo
Ja war ich 2 mal soll Pampers bio und wundschutzcreme muss nochmal hin ja danke

2

Oh je das sieht übel aus.

Bitte noch schwarzen Tee auf und lass ihn ordentlich ziehen, dann mit schwarzen abgekühlten Tee und wattepads reinigen.. mehrmals am Tag und über Tage. Heilwolle oder ganz dünn Multilind Creme drauf! Das dürfte Besserung verschaffen. Übrigens ist das zu dick eingecremt und wundcshutzcreme hilft da 0.. hol dir die Multilind.

Bearbeitet von Winterwonder
4

Hallo

Habe ich gemacht also abgekühltem Tee. Mal sehen
Ich gehe später diese mildlind Creme kaufen .
Angeblich hat wundschutzcreme nichts geholfen
Danke euch

5

Wundschutzcreme ist schon gut. Die enthält zink und zink soll die rötung nehmen.
Allerdings trocknet zink auch aus weshalb man in wechsel was pflegendes drauf geben soll.

Multilind hat ein pilzmittel drin. Es sollte erst abgeklärt werden ob es ein pilz ist!

Benutze zum reinigen nur wasser oder öl.
Lass dein kleines wenn möglich ne zeitlang ohne windel. Nach dem baden die stelle trocken föhnen (niedrige Temp)

Seit wann ist das so?

7

Hallo

Seit mehreren Wochen . War schon beim Arzt aber meinte soll bio Pampers . Tee hat super geholfen fast weg 😀

6

Ohje, das sieht fies aus.
Wir machen das auf der Arbeit bei unseren kleinen Patienten so:
Schwarzen Tee über Nacht ziehen lassen, wattepads/einmalwaschlappen darin tränken und auflegen, danach gut trocken lassen (die Stelle sollte immer komplett trocken sein, bevor sie angezogen wird!),
Heilwolle auflegen, das hilft manchmal Wunder bei so gereizter Haut,
Wenn ihr zuhause seid, lass dein Kind nackig, leg wickelauslagen aus oder so einen matratzenschutz. Je mehr frische Luft an die Haut kommt, desto besser. Wenn du sie etwas bedecken möchtest, kannst du auch eine mullwindel/spucktuch über den Intimbereich legen.
Und dann schau dich einfach generell nach Windeln um. Ob es pampers Bio sein müssen, ist fraglich. Es gibt ja sooo viele verschiedene und nicht jedes Kind verträgt jede Windelmarke. Vielleicht kommst du an Probierpackungen von verschiedenen Marken ran (gibt bei rossmann z.b. so kleine Packungen, wo zwei Windeln oder so drin sind), du könntest vielleicht Freunde oder Familie fragen, ob die andere Marken haben. So kannst du probieren, ohne ganze große Packungen zu kaufen.

8

Hallo

Lieben Dank für die Nachricht.
Ich habe es genau os gemacht wie du beschreibst auch trocken lassen also ohne Pampers .

Tee hat super geholfen auch danke an die anderen die mit geantwortet haben

Lg