4 Monate und schon die 3.Erkältung 🫤

Hallihallo,

unsere Kleine ist jetzt 19 Wochen und hat momentan schon die 3.Erkältung 😖 die ersten beiden waren vor allem Schnupfen, diesmal hustet sie auch extrem. Meint ihr, das ist noch im Rahmen? Die großen Brüder sind schon 12 und 15, schleppen also nicht mehr unbedingt Kinderkrankheiten an. Kann ich irgendwas zur Immunstärkung tun? Sie ist per Kaiserschnitt geboren, vielleicht ist das ja wirklich eine Ursache? Man kann ja sonst noch nicht viel tun in dem Alter, sie quält sich ganz schön rum 🫤 lG Anja

1

Warst du schon beim Arzt ? Wenn sie so klein sind und stark husten würde ich sie einmal beim Arzt vorstellen falls du es nicht eh schon gemacht hast 🙂 Meine Tochter war damals auch " nur " erkältet, der Husten war nicht mal so stark aber sie hatte wohl eine Lungenentzündung, sie musste dann Antibiotikum nehmen und inhalieren.
Mir wurde immer zu viel frischer Luft geraten, was anderes zur Stärkung des Immunsystems wurde mir nie gesagt 🤷🏼‍♀️
Was sagt denn der Kinderarzt dazu ?

Mit Kaiserschnitt hat das glaub ich nicht viel zutun, mein erster Sohn war auch mit wenigen Wochen schon fett erkältet und hatte gefühlt alle 3-4 Wochen ein Infekt. Meine Tochter hatte die erste richtige Erkältung erst mit fast einem Jahr und der kleine ( 6 Wochen ) ist bis jetzt auch gesund. Alle drei sind per Kaiserschnitt geboren, die beiden " kleinen " sogar als frühchen.

2

Danke dir. Ja ich war heute noch beim Arzt. Lunge ist wohl frei, aber Rachen und Nase stark verschleimt. Sie hat Hedelix Hustensaft verschrieben und Nasentropfen. Und ein Notfallzäpfchen falls es in Richtung Pseudokrupp geht in der Nacht😳 weil der Husten sehr hart klingen würde. Ich hoffe wir brauchen es nicht. Achso, und wegen dem Kaiserschnitt meinte sie, da wird auf jeden Fall empfohlen was für die Darmflora zu tun, was ja auch für die Immunabwehr wichtig ist ...hätte mir die Klinik schon mitteilen sollen. Bigaia oder Omnibiotic Panda hat sie mir da empfohlen. Mich hats jetzt auch noch erwischt, wir husten jetzt um die Wette🙈🙈

3

Hi,

Das ist vollkommen normal (auch laut unserer KiÄ). Mein Sohn hatte mit 4 Monaten auch schon 2 Erkältungen hinter sich plus Corona. Und ich bin mir sicher, dass er das dem grossen Bruder (17 Jahre) zu verdanken hat :-D
Seit der letzten Erkältung vor 2,5 Monaten ist aber Ruhe.
Mach dir keine Sorgen, das liegt nicht am Kaiserschnitt , sondern an den Brüdern ;-)

LG