Zahnen

Thumbnail

Hallo Leute,

da mein kleiner seit ein paar Tagen sehr unruhig ist tippe ich aufs zahnen. Er ist 6,5 Monate und sabbert schon seit längerer Zeit.
War vorgestern mit ihm beim Arzt, der hat aber nichts auffälliges gefunden.
Seit gestern fallen mir aber zwei weiße Stellen im Zahnfleisch auf, hab’s heute mal fotografiert währenddessen er geschlafen hat. Ich füge ein Bild hinzu, wär lieb von euch wenn mir jemand sagen könnte ob es bei euren kleinen auch so ausgesehen hat!

Liebe Grüße 🍀

1

Hey!
Das könnte tatsächlich sein, soweit ich’s erkennen kann. Bei meiner Maus hab ich auf den Tag genau, als sie 5 Monate vollendet hat, ihren ersten Zahn unten rechts herausblitzen sehen. Der zweite folgt gerade (kommen ja oft bzw. i. d. R. paarweise).
Unruhe passt da auch ganz gut, hatte sie einige Tage vorher. Und schon Wochen vorher Sabbern, häufig Fingerchen – oder Spielzeug – im Mund… Hat er vielleicht vermehrten Stuhlgang, rote Bäckchen? Ist auch oft mit am Start, kenne es auch von Babys von Freundinnen.

2

Danke für die schnelle Antwort 😊

Rote Backen hat er immer wieder mal. Steckt sich alles in den Mund was ihm zwischen die Finger kommt 🙈 und schlaflose Nächte bereitet uns das ganze 😅 auch am Tag ist er oft sehr grantig

3

Dann würde ich schon mal vorsichtig behaupten, dass ihr bald süße kleine Mäusezähnchen seht. 🐭
Wünsche dem kleinen Mann, dass er’s gut wegsteckt. 😊🍀 Vielleicht ist er bald weniger grantig, wenn der Zahn und der Folgezahn einmal richtig durchgebrochen sind.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Hallo :-)

Mein kleiner hat gestern den ersten Zahn benommen, Foto ist von vorgestern. Du musst schauen, ob du auf der Kauleiste einen Schlitz siehst, bei uns war dann am nächsten Tag schon die weiße Zahnspitze zu sehen.

Die Symptome hören sich jedenfalls schon mal nach zahnen an.

LG