Wann haben eure Babys angefangen zu zahnen & wann waren sie fertig?

Hallo,
meine Motte hat schon 8 Zähne, ihren ersten hat sie mit 6 Monaten bekommen und nun kommt der erste Backenzahn oben, passt ja prima, wird bestimmt ein lustiger erster Geburtstag!...nicht.

Es ist wirklich schrecklich, sie weint von morgens bis abends und nachts krabbelt sie alle halbe Stunde auf mich drauf und ist unruhig. Da stellt sich mir die Frage wann es bei euch geendet hat? Wann waren alle Zähnchen da? Wann hat es angefangen?

Ich weiß dass es immer unterschiedlich ist, möchte nur ein Austausch 🥲🤣

1

Also meine Tochter hat mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen und jetzt mit 18 Monaten hat sie 16 Zähne, es fehlen also noch die letzten 4 Backenzähne. Sie hatte aber zum Glück nie Probleme mit Zähnen und keine offensichtlichen Schmerzen. Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist

2

Den 1.Zahn hatten wir hier mit 5Monaten und komplett alle Zähne hatte er um den 2.Geburtstag rum.
Ich drücke die Daumen, das es nicht allzu schlimm wird.
Lg

5

Kamen die ersten also vorderen Backenzähne bei euch einzelnd oder doppelt? Oder sogar grad alle 4?
Danke 🥰

8

Es kamen erst links oben und unten und dann rechts oben und unten

3

Bei unserer Kleinen ist das alles etwas seltsam. Sie hatte schon relativ früh typische Zahnungszeichen gezeit (viel sabbern, Hände ständig im Mund, Scmerzen vor allem abends, rote Wangen, höhere Temperatur usw.), da war sie vielleicht 6 Monate alt. Tatsächlich brach der erste Zahn dann aber erst spät durch, so kurz vor ihrem 1. Geburtstag. Der blieb dann lange einsam und wir hatten wieder wochenlang Zahnungsprobleme, bis dann endlich der 2. Zahn kam. Jetzt mit 16 Monate brechen gerade mindestens 4 Zähne auf ein Mal durch. Bei uns zieht es sich also ewig hin.

4

Hi,

Motte hat mit 4,5 Monaten die ersten Zähne bekommen.
Mit 6 Monaten kamen dann 6 Zähne innerhalb von 5 Wochen und seit sie 10 Monate ist arbeitet sie an den vorderen Backenzähnen, die ebenfalls alle gleichzeitig kommen wollten 🤷🏻‍♀️
Sie ist, wenn's akut ist, quengelig, anhänglich, will nicht essen und nuckelt ständig an der Brust.
Bei den Backenzähnen ist sie nachts ein paar Mal vor Schmerzen schreiend wach geworden und ließ sich gar nicht mehr beruhigen - wir haben dann jeweils kurzen Prozess gemacht und Zäpfchen gegeben.
Mal schauen wann die anderen Backen- und die Eckzähne kommen. Das kündigt sich immer etwa 4 bis 6 Wochen vorher an, dann werde ich beim Stillen dauernd gebissen. 😅

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
6

Mit 4 Monaten waren die ersten beiden da, dann ging es sehr schnell, bis alle Schneidezähne da waren. Die Eckzähne kamen mit 1 Jahr, die Backenzähne kamen alle zeitlich ewig versetzt, so dass er erst mit fast 3 Jahren alle hatte. Dafür hat er jetzt mit 4,5 Jahren schon einen bleibenden und einen weiteren Wackelzahn - die ersten die kamen, sind jetzt schon Geschichte 😱

7

Bei unserem Kleinen kamen die ersten 2 Zähne mit genau 3 Monaten. Er ist jetzt 6 Monate und hat alle 8 Schneidezähne.
Jetzt kommen grad die Eckzähne oben, obwohl die ja normalerweise zum Schluss kommen.
Er hat dann innerhalb von 3 Monaten 10 Zähne bekommen.
Wenn er so weiter macht sind mit spätestens einem Jahr vermutlich alle Zähne da.

9

Mein Sohn war echt früh dran.

Ich glaube angefangen hat es ca mit zwei Monaten (das weiß ich nicht mehr so genau weil Auch schnell ging)
Mit 3,5 Monaten hatte er schon 4 Zähne, zwei oben zwei unten 😅

Und "fertig" war er mit ca 1 Jahr ( kurz nach seinem Geburtstag kam der letzte Backenzahn.

Toll war das jetzt nicht, er hat viel geweint und hatte kaum Ruhe vorm zahnen.

10

Wow das kann ich mir vorstellen dass das alles andere als toll war. Aber eine positive Sache hatte es, er musste sich nicht mehr weiter quälen ab 1 😊

11

Mit 4 Monaten ging es los, da schossen die Zähne wohl in den Kiefer.

Der erste brach mit 8 Monaten durch, der letzte kam mit knapp 2.

Jeder Zahn war die Hölle 😅