Hi,
Mein Sohn ist 5 monate alt und ich würde gerne ein schönes abendritual einführen. Wir machen zwar jeden Abend das selbe, aber irgendwie läuft das alles zu unruhig ab meiner Meinung nach. Ich hätte gerne eine gleichbleibende routine am Abend.
Gerade machen wir es so das wir kurz vor der Schlafenszeit ins Schlafzimmer gehen, ich wickel ihn, er bekommt den schlafanzug und schlafsack an, wir machen die rollos runter, ein kleines nachtlicht an, meeresrauschen auf dem Handy und dann bekommt er das Fläschchen, danach den Schnuller und dann laufe ich etwas mit ihm im arm rum.
Habt ihr schöne entspannende ideen die ich abends einführen könnte? Wie gestaltet ihr die Zeit vor dem Schlafen gehen?
Abendrituale
Hey ☺️
Also bei uns läuft es im Prinzip gleich ab, nur etwas anders. Wenn wir hoch gehen dann haben wir das Meeresrauschen schon an, die Rollos schon unten und das Nachtlicht schon an. Ich Wickel unsere kleine dann mit gedämmtem Licht. Danach Creme ich sie ein und zieh ihr den Schlafsack an. Dann gehen wir in das Schlafzimmer wo die Nachtlampe schon an ist und die Musik schon läuft und da gebe ich ihr die Flasche, Wippe sie paar Minuten und lege sie dann ins Bett ab. Bei uns ist es wichtig dass wir alles in Ruhe machen, andere Geräusche wie Besuch, Fernseher oder Ähnliches müssen dann pausieren. Geredet wird bei der Abendroutine bei uns auch nicht mehr. Dass mache ich so seit die kleine auf der Weöt ist und bei uns klappt es wirklich super. Viel Erfolg ☺️
Das probier ich mal aus, alles direkt dunkel zu machen bevor er ins Schlafzimmer kommt. Eincremen führ ich vielleicht auch mal ein, denke das entspannt die kleinen sehr. Welche Creme nutzt du?
Ich benutze die Pflegelotion von Penaten, die ist mit Olivenextrakt und sehr pflegend. Viel Erfolg!🍀
Hallo Ksbee 😊
Mein Sohn ist 3 Monate alt und wir haben folgende Abendroutine:
Ich bereite schon alles vor, also Zimmer dunkel, Nachtlicht an und Flasche bereit. Dann wird er gewickelt, leicht massiert und dann umgezogen und in den Schlafsack gepackt. Dann lege ich mich zusammen mit ihm im Arm ins Bett und er kann noch etwas essen, wenn er möchte. Nebenbei läuft der Schlummerotter von FisherPrice mit den Schlafliedern, das entspannt ihn immer total. Wenn er fertig mit der Flasche ist, dann „tanze“ ich noch ein bisschen mit ihm zu den Schlafliedern bis er eingeschlafen ist und lege ihn dann hin 😴