Hallo ihr lieben,
Wollte mal meine Freude mit euch teilen.
Mein kleiner kam vor fast 9 Wochen auf die Welt und heute war meine Hebamme das letzte mal da.
Der kleine hatte ein startgewicht und Größe von 2.240gr und 48cm (40+2)
Mittlerweile liegt er bei 5.200 und 60cm.
Ich könnte platzen vor stolz. 😍
Wie sah es bei euch aus?
Baby Gewichtszunahme
Huhu liebes,
Mein Sohn kam mit 4230gramm und 52 cm zur Welt. Jetzt ist er 5 Monate und ist 75 cm und wiegt 8,2 Kg. Er ist sehr groß und schlank. Am Anfang hat er schnell zugenommen.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 5 Monate 💙
Hi,
Wahnsinn, das sind ja mega Werte bei deinem Kleinen 🤩🤗
So schnell war nicht mal meine Kleine, die kam mit 3800g/55cm und hatte mit 9 Wochen 6700g/62cm.
Aktuell sind wir ungefähr bei 13kg und 82cm
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Unser Baby war bei Geburt 53cm groß und 3900g schwer.
Mit ca. 9 Wochen war er bei 62cm und 6,7kg.
Seit gestern ist er 6 Monate alt und vor einer Woche bei der U5 hatte er ca. 76cm und 9,1kg.
Ich hatte ihn kurz vorher selbst gemessen und war da schon bei 80cm und hatte mich auch beim Arzt erst gewundert, weil unser Kleiner auch schon Größe 80 trägt, aber ich schätze mal der Arzt wird es genauer gemacht haben.
Größe 80 bedeutet ja, dass die Babys BIS zu einer Körpergröße von 80 cm passen soll, das macht also schon Sinn.
Aber wow, wie groß dein Baby schon ist! Hatte meine schon für recht groß gehalten, wir hatten auch gestern U5, sie wird morgen 7 Monate alt und ist 71 cm groß, aber das ist ja gar nichts dagegen.
Hey 😊
Ja, das ist auch das erste was allen immer auffällt - "der ist aber riesig" 🙈 Der KU passt mit 45cm auch dazu. Er ist halt ein kleiner Riese. Dazu kommt dass er schon 8 Zähnchen hat. Also er ist irgenwie relativ schnell was das gesamte Wachstum angeht.
Am Anfang dachten wir da stimmt irgendwas nicht, aber der KiA ist zufrieden mit ihm, auch wenn er selbst sagt er hat selten ein so großes Baby in dem Alter gesehen.
Der Sohn meiner Schwester ist schon 14 Monate alt und genauso groß 😅
Unsere Tochter wog bei der Geburt 4015 g auf 52 cm und mit fünf Wochen 6200 g. Mit 12 Wochen waren es dann 8 kg, mit sieben Monaten 10 kg und jetzt mit einem Jahr 11,3 kg bei 78 cm.
Unser Sohn wog damals 3970 g auf 54 cm bei der Geburt mit fünf Wochen 5800 g, mit sechs Monaten 8 kg und mit einem Jahr 10,3 kg auf 77 cm. Heute ist er vier und wiegt 17 kg.
Wir haben ein Frühchen aus der 35. SSW mit 2219 g und 46 cm.
Mittlerweile 5,5 Monate alt, 65 cm, 6,4 kg - ziemlich lang, dafür zu leicht.
Das ist nicht schlimm solange sie gesund ist 🥰
Unsere Tochter wog bei Geburt 3090g und war 52cm groß. Mit 4 Wochen wog sie 4170g und war 57cm groß.
Da hat er aber ordentlich zugelegt in 9 Wochen 😅 spitze!
Mäusekeks kam mit 3130g und 50cm.
Entlassen wurde sie von der Hebamme mit 4800g meine ich (sie war das letzte mal mit 6 oder 7 Wochen bei uns).
Mit 3 Monaten bei der U4 hatte sie dann 5.500g und 60cm 😂