Wir haben uns nach einer ausgiebigen Trageberatung für eine Trage von Ruckeli entschieden und sind bisher sehr zufrieden damit. Unsere Kleine findet es bisher super.
Jetzt wird es aber immer wärmer und ich frage mich, wie ich sie anziehen soll. Drinnen ist es selbst nackt nur mit Pampers schon fast zu warm. Und wenn es draußen immer wärmer wird wird es ja zu warm sein oder?
Was ziehe ich ihr an den Beinen an? Da sollte ja auch keine Sonne hinkommen. Ala Kopfbedeckung dachte ich an einen dünnen Sonnenhut mit UV Schutz.
Habt ihr sonst noch Tipps?
Tragehilfe im Sommer
Ein Moltontuch zwischen euch, hilft gegen den Schweiß.
An die Arme und Beine Stulpen.
In der größten Hitze bin ich mit Nummer eins immer nur morgens früh und abends spät in der Trage raus. Body und dünne Hose. Es gibt auch ziemlich dünne Bodys.
Deine Idee für den Sonnenhut habe ich dann ebenfalls umgesetzt. So viel wie möglich durch den Schatten und in der Mittagshitze dann rein. Weil er nur in der Trage schlief bin ich dann im Wohnzimmer Kreise gelaufen
Den Tipp mit dem Tuch zwischen Eltern und Baby kann ich bestätigen. Ansonsten lange dünne Kleidung (z.B. Langarmbody und Leggins). Wenn es richtig heiß ist, ist ein Sonnenschirm super, dann können die Beine nackig bleiben und der Kopf auslûften. Wir hatten einen Schirm für Golfer: schützt vor Regen und UV-Strahlung und kommt sogar mit Wind klar.
Wolle/Seide Stulpen, Hose und langarm Body . Das reguliert die Temperatur und bietet etwas UV Schutz.
Ich hab seit 4 Jahren die Ruckeli. Motte trug dann nur einen Body (Wolle-Seide ist zu empfehlen) und Stulpen.
Als Mutter regulierst du die Temperatur deines Kindes mit. Männer können das nicht, die können nur heizen 😅
War gerade eben auf einer Infoveranstaltung zum Thema.
Schwitzen ist nicht schlimm. Damit kühlst du dein Baby. Je weniger Schichten zwischen euch sind desto besser.
Dann gibt es wie oben jemand schrieb Wolle-Seide-Stulpen falls du nur im Body tragen möchtest. Kleidung aus Bambus kühlt zudem.
Unbedingt Sonnenhut.
Bei Sonnencreme ist jeder anderer Meinung. Ich creme Hände etc ein, wir sinder aber sehr hell alle miteinander 😅