Hallo an alle,
Es kennen bestimmt einige von euch oder? Diese 30min schläfchen..
Unsere Tochter (19 wochen) ist von anfang an, keine gute schläferin. Allerdings hatten wir nun an den meisten tagen, nen guten "rhymus" habe halt immer geschaut das ich ihr nach 1,5std (sofern keine Müdigkeit Anzeichen vorher) ein schlafangebot gemacht habe. In vielen Fällen klappte das gut. Zwqr auch immer nur 30min, aber Mittags machte sie dann an guten Tagen einen langen mittagsschlaf von 3-4 Std. Nachts schläft sie eigentlich immer gut. Da kommen wir auf 11std.
Nun macht sie ausschließlich diese 30min schläfchen am Tag. Ich versuche sie dann gerade zur mittagsschlafenszeit dann immer wieder hinzulegen. Klappt auch.. aber immer nur für 30min.. so kommt man auf vllt 1,5std mittagsschlaf anstatt auf 3std. Müde ist sie natürlich auch..
Kinderwagen mag sie nicht. Im tt schläft sie 2x am Tag.
Wie habt ihr das gemacht? Gibt's Tricks? Wird das wieder besser?
30 Minuten schläfchen
Also meine Tochter schläft wenn ich sie hinlege auch nur 30 min. Deswegen lasse ich sie immer auf mir oder auf meinem Mann schlafen. So schläft sie wesentlich länger. Also vormittags kommen wir so auf 1/2 Stunde, mittags 2 Stunden und nachmittags nochmal 30-45 Minuten. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Hast du es schon mal ausprobiert ob sie auf dir länger schläft? Könntest dann ja z.B. nur den Mittagsschlaf so gestalten, damit sie tatsächlich mal länger am Tag schläft.
Danke für deine Antwort:)
Auf mir, schläft sie super selten. Anfangs immer ( auch nachts, teilweise.) Seit dem 3. Monat macht sie das nicht mehr :(
Nur im arm, wenn sie beim Stillen einschläft. Aber das geht auch nicht sooo lange gut. Wird wohl dann unbequem 💁♀️
Hm verstehe :/ und wenn du dich daneben legst und bei ihrem “Sicherheitscheck“ nach 30 min quasi in Bereitschaft bist und sie dann direkt wieder zum schlafen bringst?
Nimmt sie den Schnuller zum schlafen? Wenn ja dann den vielleicht ganz schnell wieder reinstecken?
Finde ich eigentlich gar nicht ungewöhnlich, in dem Alter machen ja sehr viele Babys nur so 30-45 Minuten lange Schläfchen. Und einmal am Tag sogar 1,5 Stunden ist doch richtig gut! Finde jetzt eigentlich die 3-4 Stunden am Stück eher außergewöhnlich lange. Vermutlich schläft sie ja in dem Alter noch so ca 3-4 mal am Tag oder? Das wären ja dann gute 3 Stunden Tagschlaf + 11 in der Nacht, also 14 Stunden Gesamtschlaf. Klingt für mich nicht völlig unpassend.
Das ist richtig 🙈 es ist halt generell ein Kampf das sie schläft. Egal ob im Tuch oder mittags 🙈 obwohl sie müde ist. Und die 1,5 Stunden setzen sich aus 3x30min zusammen. Dabei muss ich sie zwischen durch immer wieder in den schlaf begleiten, also entweder durch tragen oder stillen. Und müde ist ja dann auch noch. Unsere 2 jährige pflegetochter schläft für ihr Leben gerne, vllt bin ich von ihr verwöhnt 🤣
Daher wollte ich einfach mal Erfahrungsberichte lesen 😉 aber es ist natürlich auch schön zu lesen, wenn daß alles soweit ok ist, 🥰
Mäusekeks schläft auch öfter nur 30 Minuten. 😅 finde das aber nicht so problematisch.
Ist aber halt auch Kind 2 und bei ihr kann man eh kaum einen Rhythmus einhalten. 😂 sie ist jetzt 4 Monate 🤷♀️
Ich weiß nicht mal, wieviele Stunden sie schläft 😂😂