Baby (7M) haut in Bauchlage mit Kopf nach unten

Guten Morgen,
Ich habe gestern bei meiner Tochter (7 M) beobachtet das sie in Bauchlage mit dem Kopf nach unten geknickt ist. Sie ist mit dem Kopf nicht auf dem Boden aufgekommen.
Das hat sie vorher noch nie gemacht. Ist das eine Art Tick?

1

Beobachte das mal. Wenn das nochmal vorkommt nimm es auf video auf und zeig es zügig deinem kia

2

Huhu

Vielleicht lässt die Kraft im Nacken gerade nach-

LG

3

Das ist soweit ich weiss eigentlich ganz normal. Am Anfang können Babys den Kopf nicht lange in Bauchlage hochhalten.

4

Das hat meiner auch schon gemacht. Warum denkst du da direkt an einen Tick?

Meiner ist extrem fit für sein Alter (auch 7 Monate), robbt durchs halbe Haus, zieht sich schon hoch und steht dann. Klettert über Decken und Kissen. Matscht in der Hundeschüssel 😖 öffnet Schubladen 🤪

Aber hin und wieder macht er eben mal ne unkontrollierte Bewegung. Er muss das doch erst noch lernen 🤷

Er hat sich aus Bauchlage eben auch schon den Kopf auf den Boden gedonnert. Und ja, er ist aufgeknallt. Und ja, er hat deswegen auch schon weinen müssen 🤷

Nix passiert, weitermachen 😊

5

Ne, also nach einer Tic-Störung hört sich das überhaupt nicht an. Wie kommst Du darauf?
Sie ist doch erst 7 Monate. Auch wenn sie sicher in der Bauchlage ist, kann es schon mal sein, dass die Kraft nachlässt. Da musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.

6

Hey! Ich hab mich damals auch erschreckt, dass war bei uns auch so. Denke die Kraft lässt einfach nach!