Drei Tages Fieber

Mein kleiner, 10 Monate alt, hat heute Fieber bekommen. 38.9 (danach hab ich nicht mehr gemessen weil er Zäpfchen und Nurofen bekam und er nicht mehr heiß war)

Der Kinderarzt sagt 3 Tages Fieber.
Er hatte nämlich sonst nichts.

ABER, er hat den ganzen Tag geschrien (vor Nurofen und paar Stunden danach als die Wirkung nach ließ)

Der Arzt sagt es könnten einfach Kopfschmerzen sein. Aber hat man beim Drei Tages Fieber nicht einfach Fieber und nicht so krasse Schmerzen dass man schreit ohne Ende? Es war wirklich Gebrülle vor Schmerz..

Hatte das schon mal wer?

1

Huhu,

wir hatten am WE wohl auch das 3 Tage Fieber, allerdings waren wir zeitweise bei 40,5, da hat Motte dann auch nur noch geschrien.
Wir hätten eher Zäpfchen geben können aber sie war sonst, außer müde und anhänglich relativ gut zufrieden und KiA sagte "fiebern lassen so lange sie nicht offensichtlich leidet".
Plötzlich und ganz unvermittelt ging's los und war genau so plötzlich wieder vorbei 🤷🏻‍♀️.


Edit: wäre das Fieber nicht so hoch gewesen, hätten wir auf Zähne getippt, da sie oft die Finger im Mund hatte.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
2

Danke dir für die Antwort.
Das Ding ist, als er so geschrien hat hatte er ja „nur“ 38.9.
das kommt mir so komisch vor

3

Naja, jeder verkraftet Fieber unterschiedlich gut.

Mit mir z.B. ist bereits ab 38,5 nichts mehr anzufangen 😅

4

Hatten eure denn auch den Ausschlag? Unsere hatte auch gerade 3-Tage-Fieber und zu Beginn schon ganz leichte Punkte und nach Ende des Fiebers 2 Tage ordentlich reizarmen Ausschlag der ebenso schnell wieder weg war. Wenn eure das nicht haben wird es vielleicht was anderes gewesen sein? Insgesamt war sie etwas quengeliger aber sonst guter Dinge trotz hohem Fieber. Haben erst abends gemessen weil sie den ganzen Tag so warm war und es da festgestellt. Sie hat dann auch Fiebersenker bekommen weil erst knapp 7 Monate alt. Da wir Im Ausland sind war auch kein Kinderarzt greifbar.

Bearbeitet von Luzie