Mittagspause

Hallo Mamis, geht es euch auch so. Mein "baby" 12 Monate schläft mittags 1,5std ja da könnte ich jede Menge machen. Aber ich habe da nie Lust zu. In dieser Stunde trinke ich ein Kaffee ganz inruhe und lese, auch im Netz. Jeden Tag.

Dann geht's weiter

1

Hi,

kenn ich 😅
Die ganze Zeit warte ich das Motte endlich schläft, damit ich mal was fertig bekomme.
Schläft sie dann... bin ich definitiv zu viel auf Urbia unterwegs 🙈😅

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

2

Behalte unbedingt diese Pause bei!
Vielleicht noch bisschen aufpäppeln mit einem Buch anstatt Netz ( oder zumindest nur 10 Minuten im Netz)
Mein Baby ist noch kleiner , aber ich Nutz die Pausen auch für mich :) ohne schlechtes Gewissen, wieso auch ?!

3

Ich habe die Pausen immer für mich genutzt und tue es heute noch. Ich habe mich entweder mit schlafen gelegt oder Tv geschaut :) Ich musste einfach Kraft sammeln

4

Motte hat mittags 2-2,5 Stunden geschlafen. Die lag ich zum einen immer mit im Bett, weil sie sonst nicht geschlafen hätte und zum anderen hatte ich eh null Interesse, aufzustehen.

Ich hab Schlaf nachgeholt (hatten ewig katastrophale Nächte), hab die Ruhe genossen und gelesen oder leise Hörbuch/Podcast gehört.

Bei Mäusekeks vermisse ich das manchmal, denn Motte möchte natürlich beschäftigt werden 😂 die macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr…

Dafür kann ich zwischendurch Kaffee genießen, zumindest ab und zu, da Motte alleine spielen „kann“ und Mäusekeks sie unheimlich gerne dabei Beobachtet. So friedliche Momente sollte man vielleicht für Haushalt oder so nutzen, manchmal muss es aber auch der Kaffee sein 😜 das ist sehr wichtig!

Also, genieße es! Das ist deine Me-Time, die Arbeit läuft dir nicht weg 😂

6

Hi. Bis zu welchem Alter musstest du daneben liegen? Meine ist 11 Monate alt. Wenn ich mich dszu lege, dann schläft sie 2 Stunden. Wenn ich sie in ihr Bettchen lege nur 30 Minuten...

7

Ich hab das gemacht, bis sie zur Kita ging (mit knapp 2). 😂😂

weitere Kommentare laden
5

Glückwunsch!! Ich finde es toll, dass du es machst. Du machst es genau richtig!! Weiter so!!

10

Das geht mir Abends immer so. Wenn er um 19-20 Uhr eingeschlafen ist, denk ich mir auch jedes Mal, jetzt hab ich Zeit was zu machen. Gönne mir dann aber in den allermeisten Fällen einfach 2h RUHE und kümmere mich um mich selbst, bevor ich ins Bett gehe. Dusche, Körperpflege, Lese, Scrolle am Handy oder schaue einen Film an. Ich denke diese mentalen Pausen sind wirklich wichtig. #herzlich

Bearbeitet von Robin2010