Kleines / zierliches baby gegen Ende doch mehr Gewicht ?

Hallo
Bei mein feindiagnostik bei 20+1 war mein baby 22 cm und 300 Gramm.
In der 22 ssw war er dann 25 cm groß.
Der pränatal Arzt meinte alles gut und zeitgerecht.
Mir scheint es etwas leicht / klein ?
Mein Fa meinte auch alles gut soweit.
Jetzt bin ich in der 26 ssw mein Termin ist nächste Woche erst 😑
Hatte jemand ein ähnlichen Wert und gegen ET wurden die Kinder dann doch schwerer/ größer ?
Sind kleine / zierliche Babys krank bzw haben die etwas ?
Irgendwie merke ich hier wie viele immer in Panik verfallen wen das Kind zu leicht wäre

1

Also ich meine Das die gegen Ende dann doch über 3000 Gramm haben..

2

Ich war ein zierliches Baby, bin heute immer noch zart und klein. Mein Kind ebenso. 😃 Nein, krank sind wir nicht. Ist einfach genetisch bedingt.

3

Danke dir 🙈
Ich hab immer das Gefühl das alle ein 4/5 Kilo Baby erwarten 😅🤔
Ich & mein Mann sind Eigl groß
Ich 170 cm mein Mann 185 cm 🙈
Legen die Babys das meiste Gewicht gegen Ende zu?

9

Ja das meiste Gewicht kommt erst gegen Ende der Schwangerschaft!

weitere Kommentare laden
4

Das sind alles nur schätzwerte und können auch mal daneben liegen.
Und wenn 2 Ärzte sagen, dass alles gut ist, dann ist auch alles gut.
Bei mir wurde Kind 1-3 alle ca 3300g geschätzt, es wurde dann 2900g, 3100g und 3900g
Nur nr 4 wurde 1Tag vor Geburt auf 3200g geschätzt und war dann 3125g
Und alle 4 gesund und munter
Der Arzt muss nur 1mm mehr messen und es ergibt ein völlig neues Gewicht und Grösse.

Solange dein Arzt nichts sagt, wird alles passen.
Alles gute

5

Viele dank 😊🙈
Ja das stimmt , man kann nie genau messen.
Finde aber das deine Kinder ein super Gewicht haben 😁
Ich stell es mir sehr schwer wen das Baby über 4000 Gramm hat mit ein natürlichen Geburt 🙈

6

Also wenn ich das richtig verstehe, ist dein Baby ja eher klein, also denke ich nicht, dass es dann plötzlich sehr schwer wird.

Und das Gewicht ist für die Geburt nur 2. Rangig, der Kopfumfang ist wichtiger.
Meine 3 Jungs hatten alle, trotz 1kg gewichtsunterschied alle zw 36 und 37cm Kopfumfang und das Mädchen nur 34cm
Also es kann auch ein leichtes Baby einen grossen Kopf haben und umgekehrt 😉
Aber wie gesagt, solange dein Arzt zufrieden ist, solltest du vertauen und geniessen

Bearbeitet von lazzito
weitere Kommentare laden
8

Also ich bekomme ein kleines zierliches und war auch sehr überrascht und ich verstehe auch die Panik. Ich bin jetzt schon fast 35. Woche und mein Baby hat nur knapp über 2kg. Laut Ärzten alles normal, innerhalb der perzentile. Messungenauigkeiten gibt es ja immer. Wenn die Ärzte sagen es passt, dann passt es. Bei dir kann sich außerdem noch viel ändern. Babys nehmen ja dann trotzdem nach der Geburt schnell zu.

11

Bist du auch zierlich?
Hmm aber du hast noch 5 Wochen bestimmt legt dein Baby noch an Gewicht zu 🥰
Ja das stimmt, nach der Geburt nehmen die wirklich schnell zu. Meine Schwester ihr baby war nur 2900 Gramm und jetzt mit 6 Monaten ist es schon pummelig 🙈🤣

14

Also ich bin schon sehr schlank, aber halt 1.75. mein Freund circa gleich und ich bin mit 3.5 auf die Welt gekommen. Deshalb war ich doch sehr überrascht. Aber solange wir es auf circa drei Kilo schaffen, denke ich, dass das passt!

Genau, nach der Geburt geht's ja erst richtig los! Und wir gesagt, bei dir ist es wirklich noch früh! Es sind halt alles nur Werte. Bei zu groß macht man sich ja auch Sorgen..... 🍀☀️💕 Alles gute noch! Genieß die Zeit!

16

Juhu.
Meine hatte in der 25ssw 800gr.
30ssw dann 1100gr
32ssw 1600gr
34ssw 2200gr
36ssw 2700gr

Sie war immer eher gut gebaut und nun doch gegen Ende hin eher zierlicher als meine anderen 3kinder.

Ich glaub was dann im 3.Trimester noch so zugelegt wird ist echt unterschiedlich.
Es kann sein das meine nun mit grad mal 3000gr auf die Welt kommt oder doch mit 3500gr

Der Arzt sagte auch "Man weiss nie was am Ende passiert".

Da hilft es abzuwarten :-)
Lg

17

War bei meiner ersten Tochter auch so - sie wurde immer zu leicht geschätzt und es hieß: sollte sie mehr als 2700 Gramm haben können sie sich glücklich schätzen.
Sie kam per Sectio aufgrund von BEL bei 39+4 und hatte 3390 Gramm auf 49 cm 😂
Soviel zum Thema zierlich.
Sie hatte einfach kurze Oberschenkel und da bei der Schätzung der Knochen ja ne große Rolle spielt, lagen die alle immer falsch.

19

Am Ende des Tages sind das alles einfach nur Schätzwerte!
Bei mir waren K1 und K2 wirklich große und schwere Kinder (meine Tochter kam mit 4.180 und 57cm auf die Welt), bei K3 hieß es, sie wird eher zierlich bis normal. Hatte in der gesamten Ss einen deutlich schmaleren ATD, der ja immer in die Gewichtsschätzung mit eingeht.
Noch am ET lagen wir geschätzt bei 3.300g. Konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, dass sie soviel leichter sein sollte als ihr Geschwister.
Na ja, sie kam dann an ET+2 mit 4.000g und 55cm auf die Welt 😉

23

Ohh krass gleich soviel verschätzt 🙈🫣

20

1 Tag vor Kaiserschnitt würde meine Maus auf 2700g geschätzt. Sie kam dann mit 3125g auf die Welt 425g schwerer

21

Hi :)

Ich war bis vor kurzem mit meinem zweiten Kind schwanger. Sie wurde im 2. Screening auf recht klein & leicht geschätzt (mein Mann ist groß & schlank, ich bin klein & mollig :D). Letztendlich kam sie am 04.05. an 39+3 mit 55 cm und 4140 g zur Welt.

Bei meiner großen Tochter war es ähnlich, sie kam an 37+5 mit 53cm und 3130g zur Welt, ich vermute aber dass wenn sie länger "ausgehalten" hätte sie auf ein ähnliches Gewicht wie unsere zweite Tochter gekommen wäre.

#klee
Alles Gute dir!