Baby reibt sich wie verrückt die Augen

Hallo zusammen,

meine Kleine (5 Monate) reibt sich seit ein paar Tagen nachts wie verrückt die Augen. Tagsüber kommt es kaum vor. Seitdem sind morgens die Augen auch verklebt. Nicht so, dass das Auge tatsächlich zusammenklebt aber an den Wimpern und am Auge findet sich gelbliches Sekret.
Die Nase ist auch zu.

Hatte gehört das kann mit Zahnen zusammen hängen. Babys wären dann verschleimt. Der Windel Inhalt ist in letzter Zeit auch schleimig.

Kennt ihr sowas? Mein Mann hat Pollenallergien und ich habe Angst dass es auch eine Allergie sein könnte.

LG

1

Hallo 😊
Die Augen immer mal mit lauwarmem Wasser ausspülen oder wenn es schlimmer wird den Gang zum Arzt nehmen.
Wenn das Näschen zu ist und die Kleinen versehentlich mit dem Rotznäschen in Berührung und dann in die Augen kommen, könnte das unter Umständen wohl zu einer Bindehautentzündung führen (hat mir letztens eine liebe Bekannte gesagt, sie wusste das bis vor kurzem auch noch nicht).
Mit dem Zahnen kann das schon zusammen hängen, da passt auch der veränderte Stuhl. Kann dann schleimiger, durchfallartiger und/oder häufiger sein.

Im Zweifel den KiA hinzuziehen.

Liebe Grüße 🌸

4

Danke für den Tipp. Bindehautentzündung würde mich nur wundern da die Augen gar nicht rot oder gereizt aussehen. Kann das trotzdem sein?

5

Hmm, das ist die Frage. Behalt das mal im Hinterkopf und frag am besten in der Apotheke nach den Augentropfen, die dir hier empfohlen wurden.
Gute Besserung für die kleine Maus! 🍀😊

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich würde es vielleicht mit Euphrasia -Augentropfen versuchen. Bei uns helfen die immer super, wenn die Augen gereizt sind und jucken oder auch leicht Schleimen. Frag nur bitte in der Apotheke, ob die für das Alter geeignet sind (denke aber schon). Alles Gute
Liese

3

Macht unserer Nachts/Abends auch, allerdings hat er kein Sekret im Auge. Er macht es bei verstopfter Nase oder wenn es zu hell ist
Euphrasia hat uns eigentlich immer bei Problemen mit den Augen geholfen