Guten Morgen,
Mein kleiner Schatz ist fast 5 Monate alt und immer wieder plagen uns neue Schwierigkeiten.
Aktuell wird Tagsüber maximal 3 Minuten getrunken, mit regelmäßigem gequälten schreien zwischendurch. Spätestens nach zwei Stunden wird dann wieder nach der Brust geschriehen.
Nachts wird besser und länger getrunken (ca 6-8 Minuten) aber auch nach Spätestens zwei Stunden ist wieder hunger, länger als 2½ Stunden schaffen wir eigentlich nie, Tags wie nachts.
Ich habe einen starken Milchspendereflex, also sollten 6-8 Minuten theoretisch reichen.
Seit einiger Zeit Fängt er morgens ab 3 Uhr an alle stunde zu weinen will dann auch nichts trinken, muss ab und zu pupsen, weshalb ich dachte es sind bauchweh.
Am Anfang hat Bauch auf Bauch schlafen geholfen, das geht seit ein paar Nächten auch nicht mehr.
Ich hatte zwischenzeitlich Beikost probiert und dachte er hat deshalb Bauchweh, hat er jetzt aber seit 5 Tagen nicht bekommen und das Problem ist noch nicht behoben, also war Beikost wohl nicht das Problem.
Zahnen war auch eine Idee, kann aber nichts sehen oder fühlen. Sabbern tut er nicht übermäßig viel.
Ideen??
Kleiner Nachtrag: wir haben in einer Woche einen Termin beim Orthopäden, wegen Verdacht auf KISS. Zum Osteopathen gehen wir seit seiner Geburt.
Tags kein Essen, nachts kein Schlaf - Zähne, Bauchweh, oder was?
Bearbeitet von TheUceyOne
1
Mein Kleiner ist auch 4 Monate alt und es ergeht und ähnlich. Er geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett und schläft dann bis 0 Uhr durch und kommt ab dann jede 1-2h an die Brust. Teilweise denke ich trinkt er einfach nur sehr kurz, weil er weiterschlafen möchte und sich noch im Halbschlaf befindet. Der große Traum vom Baby das relativ schnell durchschläft ist wohl eher die Ausnahme als Regel. Auch mit dem Pupsen haben wir nachts manchmal Probleme, ich nehme an, es liegt daran, dass er nachts nach dem Stillen kein Bäuerchen macht, weil ich ihn dafür aufwecken müsste.