Mit Baby hingefallen, schlechtes Gewissen

Hallo ihr lieben,

ich bin gestern mit meiner Tochter (8 Monate alt) auf dem arm, in unserer Wohnung ausgerutscht und hingefallen. Ich bin mit dem Ellenbogen aufgekommen, sie ist aber trotzdem auf ihrem Hinterkopf gelandet. Sie hat sofort wie am spieß geschrien, aber schnell wieder gelacht. Wir haben keine Sekunde gezögert und sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Hier wurde sofort nach dem Köpfchen geschaut, aber sie hat nichtmal eine Beule und wir können morgen nachhause. Ich habe mir dabei meinen Ellenbogen gebrochen. Ist aber halb so schlimm. Ich bin so froh dass mit ihr alles gut ist. Ich habe mir auf dem Weg ins Krankenhaus das schlimmste ausgemalt und tue es teilweise immer noch. Ich hasse mich soo sehr dafür und Frage mich wie das passieren konnte. Ich kann mein schlechtes Gewissen einfach nicht beruhigen. Was müssen die Leute nur von mir halten. Werden sie das Jugendamt rufen? Jedesmal wenn sie jemand auf dem arm hat, habe ich eine riesen Angst dass sie stürzt. Wann hört das auf? Ich möchte am liebsten alles alleine machen, aber das geht leider nicht. Ist euch sowas schonmal passiert?

1

Das war sicher ein Schockmoment. Solche Sachen passieren. Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben. Ich bin als meine Tochter etwa 3 Monate alt war übermüdet über den Fuß vom Wäscheständer gestolpert. Bei uns ist auch alles gut ausgegangen, aber der Schreck war groß. Ich habe mir auch so schlimme Szenarien ausgemalt danach. ABER es ist nichts passiert. Das mit deinem Ellenbogen ist übel. Aber deinem Baby ist nichts passiert. Bald wird das Gefühl besser. Versprochen.

2

Nein, es wird niemand das Jugendamt rufen, weil du mit deinem Kind auf dem Arm hingefallen bist. Es ruft auch niemand das Jugendamt an, wenn ich mit meinem Kind in der Babyschale auf dem Rücksitz einem anderen Auto hintendrauf fahre.
Sowas ist scheiße, aber es passiert. Man sucht es sich ja nicht aus.

3

Du hast dir dabei den Ellbogen gebrochen? 😨 Michelle, das war ein Unfall. Sowas passiert!
Hör mit dem schlechten Gewissen auf 😓

4

Sowas kann passieren, mach dir bloß keine Vorwürfe! Ich bin im Winter mal mit meinem Sohn in der Trage ausgerutscht. Ich glaube es gibt kaum Mamas, die nicht auch Mal hingefallen sind. Gute Besserung für dich!

So aus reinem Interesse.. wurdet ihr beide gemeinsam versorgt nach dem Sturz? Ich hatte mal eine Brustentzündung als ich mit meinem Sohn in der Kinderklinik war und es war so ein Hickhack jemanden zu finden, der mich anschaut. 🙈

7

Ja
Zuerst bin ich mit ihr und Papa zusammen hoch auf die Kinderstation weil ich sicher gehen wollte dass bei ihr alles gut ist und danach bin ich runter in die Notaufnahme.

5

Michelle, mach dich nicht verrückt. Sowas kann passieren. Das wird wieder besser mit dem Kopfkino. Ich bin mit unserem Sohn (3 monate) bei Regenwetter auf einem Kopfsteinpflaster-Parkplatz ganz schlimm gefallen (ich hatte überall Prellungen - Rücken, Bein, Arm, Handgelenk und alles war blau), der Kleine ist leider mit mir gefallen und seitlich auf Schläfe, Schulter und Oberschenkel gelandet - ganz schlimm ... Ich bin mit ihm auf dem Arm und meiner 2-jährigen Tochter (zwei heulende Kinder also) auf der anderen Seite in die nächste Apotheke zur Erstversorgung, dann ging es zum Arzt weiter, als der erste Schock gepackt und die Tränen getrocknet waren.

Ich fühle so mit dir. Das ist eine einfach ganz, ganz schlimme Erfahrung. Aber es fühlt sich mittlerweile (1 Jahr später) nicht mehr so traumatisch an, wie noch einen Monat später. Du wirst dich irgendwann auch wieder entspannen können.

PS. Meine Verletzungen habe ich übrigens erst gemerkt als ich mit den Kindern wieder sicher zuhause war - vorher war offenbar das Adrenalin so hoch, dass ich quasi "fit" war. Ist doch verrückt, was der Körper so schafft.

Alles Gute für dich!

Bearbeitet von anaie
6

Warum sollte wer das Jugendamt anrufen? Das sind Dinge die passieren nunmal im Leben - es ist nichts passiert, alles halb so wild😎