Haare färben - Stillzeit

Hallo Zusammen,

unsere Kleine ist mittlerweile 11 Wochen alt und wird voll gestillt.
Ich würde echt gern mal wieder meine Haare färben. Gehen die Stoffe in die Muttermilch über und sind schädlich für mein Baby?
Und kann sie durch den Geruch den die Haare dann haben krank werden?😅

Kann ich normales Haarfärbemittel nehmen oder wäre Pflanzenhaarfarbe dann doch besser?

Wenn es natürlich nur das geringste Risiko gibt, dass mein Baby krank wird, lass ich es selbstverständlich bleiben.

Vielen Dank!

1

Hey,

Mein Sohn ist 6 Monate alt und wird immer noch gestillt. Und ja, ich lasse mir die Haare nicht nur färben, sondern auch blondieren. Das erste Mal als er ungefähr 12 Wochen alt war. Und ich muss ihn sogar zum Friseur mitnehmen (ich Rabenmutter :-D), weil er alle 2 Stunden an die Brust möchte und nur an der Brust einschläft. Mein Mann kommt auch mit und versucht so lange es geht mit dem kleinen draussen zu bleiben, aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden, dass er mit reinkommt, wenn der kleine gestillt werden muss oder die Mama vermisst. Laut meiner Friseurin absolut kein Problem (sie hat selber 2 Kids), wenn es nur kurz ist. Wenn die ganzen Gerüche usw. so schädlich wären, würden Friseure während der Schwangerschaft Berufsverbot haben. Unsere KiÄ hat es auch abgesegnet, auch in Bezug aufs Stillen. Also mach dir keine Sorgen und lass dir die Haare färben. Die Mama muss ja auch mal was für sich tun ;-)

2

Ich hatte es in der Stillzeit nicht gemacht. Meine Friseurin hat auch davon abgeraten.
Am besten sprichst du mal mit deiner Friseurin und auch Hebamme.