Hallo.
Wie schützt ihr eure Babys vor der Sonne? Bei uns im Kinderwagen knallt sie ständig rein. Das Sonnensegel bringt garnix wenn sie von der Seite rein scheint. Was haltet ihr von UV Kleidung und wann tragen eure Babys diese?
LG Jenni mit 👶🏻 heute 4 Monate alt😃
Sonnenschutz Baby
UV Kleidung werde ich unserem (6,5 Monate) beim Baden anziehen.
Im Kinderwagen achte ich auf lange, dünne Kleidung und die Gesicht, Händchen und Füßchen Creme ich mit mineralischer Sonnencreme ein.
Sobald ich ihn heraus nehme, kommt sofort ein Sonnenhut mit LSF 50+ auf den Kopf.
Zusätzlich haben wir für den Wagen noch einen Sonnenschirm aber der macht eher im Stehen Sinn.
Gut aufpassen auch bei Schatten von Bäumen oder Markisen/Sonnenschirmen ohne LSF!
Hast du (oder jmd anderes) einen Trick, wie man die mineralische Sonnencreme am besten entfernt? Wenn ich sie abschrubbe, tut das dem Baby doch sicher auch weh und reizt die Haut?
Und wie macht ihr es, wenn das Baby ständig die Hände in den Mund nimmt? Es lutscht dann ja die ganze Creme ab und ob das so gesund ist…??
Das ist tatsächlich problematisch. Gerade die mineralische Sonnencreme sollte eigentlich auf keinen Fall in den Mund gelangen, soweit ich weiß.
Wir haben das Sonnensegel immer so platziert, dass das Baby im Schatten war, gegebenfalls eben seitlich. Ansonsten lange dünne Kleidung und falls es bei den Füßen reinscheint würde ich da auch Sonnencreme nutzen, aber an den Händen und im Gesicht würde ich versuchen es zu vermeiden.
Zum entfernen nehmen wir ein Waschgel für Babys und einen Waschlappen. Wieso rubbeln?
Sonnensegel plus an EINER Seite Mulltuch runterhängen lassen. Auf keinen Fall an beiden oder direkt ohne Sonnensegel, sonst staut sich die Hitze sehr, sehr schnell im Kinderwagen und es wird gefährlich für das Baby.
Wir haben ein flexibel verschiebbares Sonnensegel von BabyOne.
https://www.babyone.de/kinderwagen-sonnenschutz/b.o.-startklar/universal-sonnendach/2000580238839.html