Mittagssonne ?

Huhu ihr lieben,
Jetzt wo es wieder wärmer wird habe ich eine Frage. Mein Sohn ist 5,5 Monate und wir sind gerne draußen unterwegs. Morgen wird es auch wieder sonnig. Es heißt ja man soll zwischen 11-16 Uhr möglichst nicht raus gehen wegen der UV Strahlung. Aber mein Sohn steht um 6 Uhr auf und macht dann meist bald wieder einen Schlaf bis wir dann raus könnten ist es schon nach 11 Uhr...

Wie handhabt ihr das ? Habt ihr Tipps oder sollten wir wirklich bis Nachmittags warten ? :)


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 5 Monate 💙

1

Also ich gehe auch zu diesen Zeiten raus mit meinem Baby. Lässt sich teilweise auch gar nicht vermeiden. Ich achte aber darauf, dass sie immer lange Kleidung plus Sonnenhut mit Nackenschutz trägt, ggf im Gesicht auch etwas Sonnencreme hat, und sich soweit wie möglich nur im Schatten aufhält. Der Kinderwagen hat ein Sonnensegel dafür.

2

Hey,

Wir sind auch über Mittag draussen. Die Kleine trägt lange Musselin Kleidung und eine süsse Mütze mit Nackenschutz. Wir bleiben so gut es geht im Schatten und klappen beim Kinderwagen das Dach drüber. 😎

3

Wir sind gerade im Urlaub. Mein Sohn 5 1/2 Monate trägt kurze Kleidung +Sonnenhut und Arme,Beine, Gesicht sind eingecremt. Wir sind den ganzen Tag draußen. Er ist nur im Kinderwagen oder unterm Schirm also immer im Schatten 😊

4

Ich hab 2 rothaarige Kinder. Die bekommen nur beim Gedanken an Sonne Sonnenbrand 😅

Mit Motte war ich meist erst nachmittags draußen. Grade mittags (12-14 Uhr) habe ich schon vermieden.

Die kleine hat jetzt oft „Pech“, da wir durch die Große raus „müssen“. Die wird halt schon mit 4 Monaten dann in Sonnencreme gebadet und es wird im Schatten geblieben 😅

5

Wenn er nur oder größtenteils im Kinderwagen liegt würde ich mir da nicht solche Gedanken machen, im Kinderwagen sind die kleinen ja so gut wie komplett geschützt ( bei unserem ist das zumindest so ). Ansonsten einfach im Schatten aufhalten & dann ist auch alles okay. Ich habe echt nie wirklich auf die Uhrzeit geachtet & keines der Kinder hatte jemals einen Sonnenbrand 🙃
Einfach lange, luftige Kleidung und in Schatten 🙂