Hilfe meine Haare!!

Ihr habt das bestimmt schon oft gehört zu uns hat man das im Geburtsvorbereitungskurs gesagt:
Meine Haare fallen aus.
In der Dusche beim kömmen echt schlimm.
Kann mir irgend jemand sagen wie lange das so geht und ob ich auch wieder volleres Haar bekomme,hab immer schöne lange volle Haare gehabt und jetzt gleicht es einem Schnittlauch.unser Sohn ist jetzt 19wochen alt und ich stille voll,hat es damit auch etwas zu tun?

1

Ich denke pauschal kann man das nicht sagen. Meine Tochter ist jetzt 27 Wochen und ich leide aktuell auch an tierischem Haarausfall. Meine Hausärztin möchte jetzt mal ein großes Blutbild zur Kontrolle machen.

2

Hallo, geht mir aktuell auch so bei unserer Tochter (20 Wochen alt) und auch damals bei unserer Großen (jetzt 6J) - ich stille auch voll.
Muss dich auch schon mal vorwarnen, wenn du dann abstillst, kann es teilweise noch etwas schlimmer werden.
Ja, genau guter Tip im Zweifel Blutbild zu machen oder Rat bei deiner Frauenärztin zu holen.
Sollte sich aber in der Regel dann alles wieder normalisieren.
Liebe Grüße

4

Ohje,das wird noch schlimmer?!
Also gut dann doch mal irgendwann ein großes Blutbild.
Hab mir sowas ähnliches gedacht.
Echt schrecklich muss sie auch wohl oder übel etwas schneiden lassen.
Jetzt weiß ich warum sich so viele Mamis oft die Haare irgendwann abschneiden 🙈

3

Hallo 🙋‍♀️
Mein Sohn ist etwas über 7 Monate und ich leide auch an sehr starkem Haar Ausfall 😢
Während des Haare Waschens, kämmen, föhnen…. Eine Katastrophe. Ich frage mich jedesmal wann das besser wird.
Blutbild wurde vor kurzem erst gemacht. Da war alles in Ordnung.
Drück uns die Daumen das es aufhört solange wir noch Haare auf dem Kopf haben. 😕

5

Ja das ist echt schrecklich,ich könnte deshalb echt heulen 😭
Das mach ich.

8

Geht mir genau so. 🥺

6

Hi,

bei mir hat es auch ungefähr in dem Alter angefangen und war mit etwa 6 Monaten wieder vorbei.
Nein, da kann man gar nichts machen, das sind einfach Haare, die aufgrund der Hormone in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, normalerweise verlieren Menschen ja täglich im Durchschnitt so 100 Haare. Man hat nach der Schwangerschaft quasi einen Haarüberschuss. Nun, und die fallen statt jeden Tag ein bisschen alle auf einmal aus. Das doofe dabei ist das gleichzeitige ausfallen der Haare. Die Haare, die normalerweise gleichmäßig ausfallen wachsen auch gleichmäßig nach, sodass man keine kahlen Stellen bekommt.

Da ich extrem dickes Haar habe war ich ehrlich gesagt froh drüber, nur die vielen Babyhaare nerven etwas 😅
Eine Freundin hat auch sehr dünnes Haar, sie hat sich die Haare recht kurz und stufig/ fransig schneiden lassen, dadurch war es nicht mehr so extrem.
Sie hat die Länge beibehalten, bis die neuen Haare auch die Länge hatten und lässt seit zwei Monaten wieder wachsen.

LG Ghost mit ❤️ 15 Monate

7

Bei mir hats mit 3 Monaten angefangen und mit 6 wieder aufgehört.

Jetzt beim abstillen mit 13 Monaten fängt es wieder an, aber nicht so schlimm.

Mit dem stillen per se hat es aber nichts zu tun sondern mit den Hormonen in der Ss. Diese sind in der Ss auf Erhalt aus. Dir fallen also weniger Haare aus, dafür fallen dann die, die eigentlich in den 9 Monaten hätten ausfallen sollen, natürlich später gehäuft aus + die Haare, die einem normal sowieso ausgefallen wären.

Und ja, deine Haare werden wieder voll. Aber ich habe jetzt halt ganz viele babyhaare. Wenn ich ein Dutt mache, habe ich im Nacken so 10 cm lange locken. Ein Traum 🫠

Bearbeitet von EtoileFilante
9

Bei mir hörte das nach etwa 2 Monaten auf... Dachte auch ich hätte bald keine Haare mehr. Habe auch sehr langes Haar bis zum Po. Bei jedem Duschen ware die Dusche verstopft... Ganz schlimm. Danach war aber alles wieder normal.

10

Bei mir ist es auch so. Ich nehme seit einigen Wochem diverse Vitamine ein (Vitamin K, Biotin Biomed und Bene Ganic). Hatte immer dünnes Haar, jetzt sein ein paar Tagen fällt mir auf, dass sie mehr glänzen und vorne beim Ansatz wachsen sie bereits nach. Ich wurde auch schon darau angesprochen, denke es hilft bereits😊

11

Darf ich wissen was für Präparate??
Wäre nett um Info ☺️

13

Sin 3 verschiedene Tabletten. Vitamin K von Burgenstein und Biotin Biomed ist au der Apotheke. Bene Ganic habe ich vom Friseur

weiteren Kommentar laden
12

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

14

Hey ich hatte auch extrem haar ausfall wo mein baby 4 monate alt war aber ich habe mir hair Gummi Bey firma yucy bestellt für 6 monate ich nehme jeden tag 2 Stuck und jetzt nach 2 monate habe kaum haar ausfall und die Haare waschen wie verrückt.ich hoffe hilft euch mein Beitrag also ich bin zufrieden ihr könnt auch die sanostol gummi bei DM auch kaufen die helfen auch sehr gut