Liebe Leute,
habt ihr Tipps für mich? Er sollte auch ohne Gepäcksträger hinten montierbar sein, sehr sicher sein, bequem sein und eine „Liege“-Position haben.
Danke!
LG
Welcher Fahrradsitz?
Hi,
besorg dir lieber einen Fahrradanhänger 😅
Ohne Gepäckträger ist schwierig und ne Liegefunktion gibt's glaube ich nicht. Dein Zwerg ist außerdem noch zu jung, sie sollten schon sicher und für längere Zeit sitzen können.
LG
Hallo,
Danke dir für deine Antwort einen Anhänger haben wir, aber ich suche für ab Frühjahr 2024 einen Sitz, weil es leichter zu handhaben ist. Da ist mein Kleiner ca 15 Monate aufwärts, das dürfte schon passen
LG
Hallo,
wie alt ist denn das Kind, was in den Sitz soll? Ohne Gepäckträger funktioniert der Hamax Caress C2. Der hat auch eine "Liegefunktion", wobei ich sie wohl eher als Zurücklehnposition bezeichnen würde. Wir haben den Sitz für unseren Sohn geholt, aber da konnte er schon laufen und ohne Probleme einen Fahrradhelm tragen. Fahrradhelm wäre auch in einem Anhänger wichtig, so lange die kleinen Knöpfe nicht sitzen können und einen Helm tragen können, haben sie meiner Meinung nach nichts auf einem Fahrradsitz oder in einem Fahrradanhänger verloren. (Fahrradanhänger mit Hängematten usw. sind nach meinem Kenntnisstand nur als Kinderwagenersatz zu nutzen und nicht zum Radfahren gedacht...)
LG
Danke für die Info
Wir haben aktuell einen Anhänger und mein Sohn sitzt schon sicher. Ab Frühjahr 2024 soll jedoch ein Sitz her, da der Anhänger für mich sehr unpraktisch ist (in den Keller räumen etc). Da ist mein Sohn dann 15 Monate (aufwärts). Ich seh mir den Sitz mal an, danke vielmals.
LG
Den Sitz gibt es mit zwei Befestigungsmöglichkeiten. Einmal am Rahmen und einmal auf dem Gepäckträger. Ich habe auch den, den man am Rahmen festmacht und bin sehr zufrieden. Umstecken auf andere Räder, die die Rahmenbefestigung haben geht auch super.
Wir haben den Römer Jokey.
Ich finde ihn gut, er hat eine ordentliche Kopfstütze wo auch die Seiten etwas gestützt sind und der Kopf angelehnt werden kann.
Ich habe den auch und ich muss ein montagsprodukt erwischt haben. Prinzipiell finde ich ihn gut, die kleine sitzt toll gestützt drin und das gurtsystem finde ich besser als am polisport und am Thule. Aber das umstecken ist wahnsinnig schwierig, man braucht echt Kraft. Schwanger schaffe ich es fast gar nicht. Und die Befestigungen für Fußstützen und Rückenlehnen öffnen sich auf der leerfahrt immer wieder. Ich muss die Rückenlehne jedes Mal neu einstellen, weil sich der Griff gelockert hat. Theoretisch ist er ohne Gepäckträger zu befestigen, muss dann aber sehr hoch, damit er nicht aufs Rad schlägt.
Mein Mann hat den polisport, weil der sehr günstig ist und er ihn ursprünglich nur selten nutzen wollte. Mittlerweile ist er täglich im Einsatz. Einen besonders soliden Eindruck macht er nicht und wir wollen uns demnächst mal den Hamax anschauen. Allerdings glaube ich, dass der auf den Gepäckträger muss.
Das umstecken geht bei uns besser, seit der Adapter anders herum ist.
Die Befestigungen halten bei uns eigentlich Gut, auch bei der Leerfahrt.
Ich finde die Kopfstützen bei den Hamax irgendwie nicht so überzeugend. Hab es aber selbst noch nicht getestet.