Hallöchen
Lasst ihr euer Baby auf arm von Rauchern ?
Meine kleine ist etwas über zwei Wochen.
Der Opa raucht , zwar draußen und nicht viel , aber der Rauch hängt ja trotzdem nunmal in den Klamotten.
Nachdem die kleine bei ihm oben war , rochen ihre Haare nach Rauch , und außerdem mag ich es nicht wenn ihr Gesicht direkt an den verauchten Sachen sind.
Mein Partner , sieht es leider nicht an und gibt die kleine trotzdem den Opa .. ich hab da als Mutter leider nichts zu sagen 🤷🥲
Wie handeln ihr das ?
Baby auf arm von raucher ?
Du hast sehr wohl etwas zu sagen!
Obwohl ich vor der schwangerschaft selbst geraucht habe, war ich da extrem empfindlich.
Meine Eltern und meine schwägerin rauchen. Bei meinen Eltern hat der gesunde menschenverstand ausgereicht, dass ich nicht extra erklären musste, unter welchen Kriterien ich das baby auf den Arm gebe.
Meine schwägerin musste es erst lernen.
- Wer frisch geraucht hat, kommt dem Baby nicht zu nah, ohne Diskussion
- wenn sie das baby halten wollten, war Voraussetzung, frische Kleidung, gewaschene Hände und Zähne geputzt
Wen das jemand nicht wollte, auch kein Problem für mich, aber dann gab's das baby eben nicht auf den Arm.
Und da hätte sich auch mein mann auf den Kopf stellen können.
Es kommt darauf an...
Wenn sie 2x pro Woche mal kurz beim Opa auf dem Arm ist und sie nicht täglich/durchgehend dem " Gestank " ausgesetzt ist, würde ich es nicht so dramatisch finden. Vorraussetzung wäre für mich aber das die Hände gewaschen sind, ein Kaugummi oder Bonbon eingeworfen wird und das Kind vor dem Rauchen genommen wird & nicht direkt nach der Zigarette. Ich bin selbst wieder Raucherin und habe einen 5 Monate alten Sohn, ich rauche erst abends wenn die Kinder im Bett sind, aber auch nur noch über einen tabakerhitzer ( das stinkt längst nicht so wie kippen ).
Nein, auf gar keinen Fall.
Nope, ein Raucher wird mein Kind bestimmt nicht auf den Arm nehmen, schon gar nicht wenns erst frisch geschlüpft ist. Höchstens wenn sich davor umgezogen wird und hände gewaschen und Zähne geputzt wird.
Warum hast du nix zu sagen? Zeig deinem Partner vielleicht nochmal Fakten zu den Risiken.
Bei uns hat sogar der Arzt bei der U2 darauf hingewiesen, wie sich Raucher zu verhalten haben, die das kind halten möchten. Dazu gehörte Händewaschen, Kleidung wechseln, wenn kurzfristig geraucht wurde und die Dauer des Haltens möglichst gering halten. Wir haben zum Glück keine in der Verwandtschaft und Bekanntschaft, aber wenn, würde ich ihnen das Kind nicht geben, erst recht nicht kurz nach dem Rauchen. Und natürlich hast du mirzureden - da gilt es, dich durch zu setzen für das wohl deines Kindes!
Hi,
ja, mein Schwiegervater und mein Vater durftenund dürfen unsere Kleine auf den Arm nehmen und anfassen.
Wir Eltern haben selbst lange geraucht. Mein Mann dampft auch immer noch im Arbeitszimmer wo Motte nicht hin darf und ich dampfe seit einiger Zeit wieder allerdings ohne Nikotin und auch nur auf der Arbeit.
Kann man finden wie man will. Habe drei Wochen zwischendurch Zigaretten geraucht auf der Arbeit und darauf geachtet 4 Stunden Pause zwischen rauchen und stillen zu haben und zu Hause gar nicht zu rauchen - da packe ich mir jetzt noch an den Kopf aber wenn die Sucht sich dann doch mal zurückmeldet 🤦🏻♀️
Vor Motte oder in Mottes Nähe würde ichweder rauchen noch dampfen und mein Mann wäscht sich, bevor er rüber kommt die Hände, wegen des Nikotins im Liquid.
Für uns ist das mittlerweile ok so
Was du machst, musst du wissen.
LG Ghost mit ❤️ 17 Monate
Wenn es nur ab und zu ist und die Person Kleidung wechselt und Hände wäscht, finde ich es okay.
Ich finde es auch nicht schön, weil ich auch nie geraucht habe. ABER mein Mann raucht selber und ich kann ihm ja schließlich nicht den Kontakt mit ihm verbieten. 😅
Er raucht natürlich nicht mit ihm auf dem Arm und wenn er geraucht hat, wartet er nochmal 5 Minuten bevor er ihn nimmt.
Anfangs hatte ich auch Angst, aber dann bin ich auch mit ihm durch die Stadt spaziert und da wurde auch überall mal geraucht , komplett fern halten kann man die Babys nicht.
Wichtig ist, dass er nicht angeraucht wird und nicht in der Wohnung geraucht wird.
Er könnte auch aufhören zu rauchen.. ja Sucht, blabla. Aber das eigene Kind sollte einen das schon wert sein. Naja, muss jeder selbst wissen
Ganz genau, muss jeder selber wissen 😉