Ab wann in den Sportaufsatz ?🙈

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Ab wann habt ihr eure Aufsätze für den Kinderwagen geändert ? Leilani wird am 12.10 6 Monate alt und wir haben einen Bugaboo. Ich sehe momentan im Umfeld so viele Mamis die wechseln obwohl die kleinen gerade mal 5 Monate alt sind.

Bin auf euere Antwort gespannt 🙈

Liebe Grüße Tessa 🌼

1

Wir haben jetzt auch mit fast fünfeinhalb Monaten den Aufsatz geändert und der kleine mag plötzlich wieder seinen Kinderwagen 🤷🏼‍♀️
Die Kinder sind halt unterschiedlich groß und die Größen der Wannen sind auch verschieden, viele wechseln wahrscheinlich weil es eng wird. Bei uns kann der Sportaufsatz komplett runter gestellt werden und die Gurte sind auch passend, deshalb konnten wir auch so früh wechseln.
Ich würde also wechseln wenn es eng wird und alles weitere passt, das ist aber halt ganz verschieden 🙂

2

Kommt auf Kind und Kinderwagen an...
Ich habe es neulich bei unserem Mini (7 Monate) mal probiert, weil in der Wanne nur noch Gemotze ist, aber er hängt im Sportsitz noch drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve und die Gurte sind auch in der engsten Einstellung noch viel zu locker. Also wird weiter in der Wanne gefahren - in Bauchlage und mit dem Gesicht zu mir, damit Mini was sehen kann. So geht es aktuell noch ganz gut.

3

Hallo,
Hatte damals auch mit so ca 6 Monaten auf den Sportaufsatz gewechselt.
Sie wollte vorher einfach nicht mehr in den Wagen und seit dem hat sie es geliebt.
Habe den Sitz nur 1 oder 2 Stufen hoch, dass die etwas sehen konnte, aber nicht gesessen hat.

4

Wir haben einen Joolz und mussten jetzt mit 6 1/2 Monaten wechseln, da unser Sohn auf allen Vieren im Wagen „saß“ und kurz davor war sich an der Wanne hochzuziehen. Das war mir zu unsicher. Hätte er das nicht gemacht, dann hätten wir die Wanne noch weiter genutzt, bis es von der Größe und dem Gewicht nicht mehr gepasst hätte.
Wenn das bei deinem Kind noch alles passt und sie darin happy ist, dann kannst du die Wanne doch noch weiter nutzen. Ich fand die Wanne toll und meinem Sohn hat es, glaube ich, auch immer gefallen.
Mein Sohn kann noch nicht selbstständig sitzen und wir haben den Sportsitz in der liegenden Position und ich finde durch den ergonomischen Sitz hat er einen super halt und liegt gut darin. Obwohl er Bauchschläfer ist, schläft er auch in dem ergonomischen Sitz super.

5

Wir haben einen Sportsitz, den man ganz flach stellen kann.

Wir haben mit 7 Monaten gewechselt.

Der Kleine konnte noch nicht sitzen, hat sich in der Wanne aber auch nicht mehr wohl gefühlt, die wurde zu eng und er hat zu wenig gesehen.

Ich habe es in letzter Zeit häufiger umgekehrt gesehen, Babys, die schon frei sitzen können, werden noch in der Wanne herumgefahren.

Bearbeitet von luthien86
6

Hat der diesen vorgeformten Sitz, kann also nicht komplett flach gestellt werden? So war es bei unserem Joolz und deshalb kam er erst drauf als die Kinder sitzen konnten (sich selbst hinsetzen). Wenn du einen hast, der komplett liegend gestellt werden kann, dann kann er schon genutzt werden, weil sie auch darin liegen, wie in der Wanne, nur eben im Sitz. Dabei geht's dann meist um das Gewicct, weil die Wannen oft nur geringes Gewicht tragen.

7

Hallo
Wir haben auch den Bugaboo
Und haben mit 6 Monaten auf den sportsitz gewechselt es die kleine in der Wanne nur noch gemeckert hat und dann war wieder Ruhe
Hab ihn dann immer so flach gemacht wie es ging

8

Wir haben mit ca. 6 Monaten gewechselt. Meine Kleine kommte sich da aber alleine schin hinsetzten. Das war mir wichtig.

9

Wir haben auch schon mit 5 Monaten gewechselt, weil er in der Wanne nur noch geweint hat - er wollte was sehen. Außerdem war die Wanne auch schon zu klein 😅

Richte dich nach deinem Kind ☺️