Frage zu dieser Salbe mykoderm pilz

Hallo ihr lieben ich war heute beim Kia mit mein kleinen habe ihn vorgestern ne zerdrückt banane gegeben und nun ist er total wund auf einer seite im windelbereich :( der arzt hat es sich angeschaut.. Und hat diese Salbe aufgeschrieben aber ist die überhaupt für Wunde Stellen es steht drauf das die gegen Pilze ist hab ein Foto eingeblendet

1

Hallo,

ja, das ist eine Pilzcreme. Wenn die wunde Stelle durch Pilzbefall ausgelöst wurde, wird sie helfen.

LG

2

Heii ne eben nicht ein tag nach Der banane kam es :/ .. er war vorher nie wund

3

Hallo,

also diese Salbe hilft nur, wenn er wund aufgrund eines Pilzes ist - z.B. bei Mundsoor, da hat er dann den Pilz auf der Zunge und durch das Schlucken tritt er dann auch unten am Po auf. Da gibt es dann die Salbe für den Mund und die Salbe für den Po.

Wenn du sagst, dass er nur von der Banane wund ist, dann kann ich dir die Wundschutzcreme von Weleda sehr empfehlen!
Penathen hatte bei uns damals nicht geholfen, mit der Weleda war es direkt am nächsten Tag besser und nach 3 Tagen komplett weg. Ich habe sie zuerst morgens, mittags und abends aufgetragen, als es fast weg war nur noch zur Nacht. ☺️

Alles Gute für euch 🍀