Sabberausschlag - Hilfe

Hallo,
wir brauchen Tipps und Erfahrungen 😕
Unsere Tochter sabbert extrem, teilweise lÀuft die Sabber einfach aus dem Mund. Besonders wenn sie abgelenkt ist und spielt.

Dadurch hat sie unterm Kinn am Hals einen ziemlich dollen Sabberausschlag entwickelt. Leider hat sie unterm Kinn und am Hals auch viele Falten wo sich die Feuchtigkeit super sammelt.

Sie hat mittlerweile durchgehen HalstĂŒcher um, damit die Oberteile und der Hals trocken bleiben. GefĂŒhlt mĂŒssen wir aber stĂŒndlich die TĂŒcher wechseln. Ich komme schon mit dem waschen nicht hinterher (Nachschub ist schon auf dem Weg)

Wir waren auch schon bei der KinderĂ€rztin, dort haben wir zwei Cremes verschrieben bekommen. Eine davon mit Cortison, sie durfte auch nur eine Woche angewendet werden. Die Kombination hat gut geholfen, ist fĂŒr mich aufgrund des Cortisons aber keine Dauerlösung. Der Ausschlag kam ohne Behandlung auch recht schnell wieder.

Folgendes haben wir jetzt probiert, ich hoffe jemand hat vielleicht noch einen hilfreichen Tipp fĂŒr uns.
- Zinksalbe (bei regelmĂ€ĂŸiger Anwendung wird die Haut wo der Ausschlag ist extrem trocken und die Rötungen gehen auch nicht weg)
- Beinwellsalbe (keine Reaktion)
- Weleda Wundschutz Calendula (an einem Tag hat man das GefĂŒhl es wirk wunder und dann hilft es wieder gar nicht)

Es juckt sie zum GlĂŒck nicht, wir wĂŒrden trotzdem gerne was gegen den Ausschlag und die Rötungen machen. Wenn gar nichts hilft, geh ich natĂŒrlich nochmal zum Arzt

1

Hi! Haben das gleiche Problem. Ich probiere auch die ganze Zeit was anderes aus. Wenn die Stellen nach der Zinkcreme trocken sind habe ich den Zauberbalsam von Weleda benutzt. Jetzt probiere ich es aber mal mit Kokosöl...

2

Ich habe jetzt auch öfter die Kombination Kamillentee und Brustwarzensalbe gelesen. Das ist unser nÀchster Versuch

3

Oh, ich kenne das. Wir hatten den Ausschlag allerdings an den Wangen.. wie auch immer. Ich habe Abends einen Mischung aus Wetterbalsam und Weleda weiße Malve drauf gegeben. Sabbert sie nachts auch? Mein Sohn nicht, da kann das gut wirken. Eine Idee wĂ€re auch noch Brustwarzensalbe und/oder Heilwolle in die Falten klemmen, wenn das geht. Alles Gute!

4

Nachts sabbert sie zum GlĂŒck nicht, holt sie aber ĂŒber den Tag nach 😅
Heilwolle habe ich sogar zu Hause, das werde ich auch mal testen und auch das Wetterbalsam. Danke.

5

Wir haben auch das gleiche Problem. Von meiner Hebamme habe ich Neuroderm bekommen - die hilft hier Wunder!

6

Welche Farbe nutzt ihr denn? Habe gesehen, dass es drei verschiedene gibt.

7

Die GrĂŒne 😊

8

Ich hoffe ein paar verfolgen den Post noch.
Sah der Ausschlag bei euch auch so aus?

Wir haben schon ĂŒberlegt, ob es sich um eine allergische Reaktion handelt. Die KinderĂ€rztin sagte aber nichts in die Richtung.