Baby sehr emotional mit Mama

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, dass meine Maus (bald 11 Monate) sehr stark auf meine Emotionen reagiert. Das ist manchmal im Alltag garnicht so einfach. Ich habe einen Partner der es mag mich zu necken. Also abkitzeln, stürmische Umarmungen aber auch Erschrecken. Die Kleine ist nun immer in meiner Nähe und bekommt das mit und reagiert direkt mit schimpfen, jammern und wenn er nicht gleich aufhört weint sie. Beim Papa macht sie nix. Gleiches ist neulich passiert, als ich bei einem traurigem Film, noch mit roten verheulten Augen zum Baby und Papa bin und sie direkt traurig geguckt hat. Ich sage ihr immer alles ist gut, aber manchmal ist man im Alltag halt emotional. Wir stehen auch bald vor der Kita Eingewöhnung. Da muss ich stark sein, sonst ist ihre Laune gleich dahin. Kennt ihr das auch?

LG

1

Meistens sind die Mamas einfach viel emotionaler und die kleinen spüren das und lassen sich anstecken. Papas sind oft entspannter unterwegs, auch das spüren sie und sind dementsprechend auch entspannter.
Kenne das von den KiGa Kindern. Wenn Mama frühs das Kind abgibt: Drama hoch zehn und bei Papa: Kuss und high five
Wie du selbst schon geschrieben hast musst du während der Eingewöhnung wirklich stark und positiv sein, dann wird es einfacher. Oder dein Mann macht die Eingewöhnung falls möglich

Bearbeitet von Tinkertaco
2

Kenne ich nicht so wirklich. Ich bin aber im Alltag auch selten „emotional“.

Lautes Lachen - da lachen die Kinder mit, auch das Babys, obwohl sie vielleicht gar nicht kapieren, warum gelacht wird 😂

Wenn ich aber mal weine, dann reagieren schon beide Kinder drauf. Allerdings auch bei meinem Mann. 😊

Wir sind aber tatsächlich grundsätzlich sehr entspannt, wegen nem Film muss ich z.B. fast nie weinen. Vielleicht reagieren die Kids deshalb nicht 😅

Viel Glück für die Eingewöhnung 😊