7 Monate altes Baby bekommt Sauerkraut und Bratwurst zu essen!

Hallo!
Eigendlich bin ich aus dem Kleinkind Forum, aber ich muss mich hier mal aufregen.
Eine Verwandte von mir hat einen kleinen süßen Jungen jetzt 8 Monate alt. Also, ich bin der Meinung was sie dem Kleinen antut grenzt schon langsam an Körperverletzung. Mit 4 Monaten hat sie ihn abgestillt was ja vollkommen in Ordnung ist, ist ja ihre Sache. Aber dann hat sie innerhalb von 2 Monaten seine gesamte Ernährung umgestellt. Das heißt er hat mit sechs Monaten bloß noch früh seine Flasche bekommen. Also, bei meinem Sohn war das alles anders ich habe ganz langsam umgestellt. Mit 6 Monaten habe ich gerade mal abends den Brei angefangen und er bekam mittags sein Gläschen. Das eigendliche worüber ich mich aufrege ist, das sie ihn seit er 7 Monate alt ist am Tisch mitessen lässt. Frikassee, Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpü, Kohlrübeneintopf halt alles und das natürlich voll gewürzt. Zum Abendessen bekommt er eine Stulle mit Leberwurst. Letztens hat sie ihm Monte gegeben hat er natürlich alles ausgeko... Früh bekommt er auch keine Flasche mehr sondern Vollmilch mit Kakao. :-[ Ich denke das das für den Kleinen nicht gut ist. Der Magen und der Darm sind doch noch garnicht ausgereift für solches "Erwachsenenessen". Falls jemand den Vorschlag hat das ich mit ihr reden soll, kann ich gleich vergessen. Sie nimmt keine Tips und Ratschläge an. Wollte mich bloss mal aufregen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sich in 2 Jahren, wo mein Kleiner noch Baby war, an der gesunden Ernährung von Babys soviel geändert hat. Was sagt ihr dazu? Sehe ich das zu eng?

1

Hallo,

ich würde sagen, teils teils:-)

Ich habe einen Sohn der 9 Monate ist, er er bekommt auch nur noch morgens eine Flasche und das schon seit knapp 2 Monaten.
Ich hab mit 5 Monaten mit Beikost-aber auch langsam- angefangen, da er sich für das essen interessiert hat, und auch sofort prima mit löffel gegessen hat.
Gut, er bekommt seine Babybreie, aber wenn ich Gemüse und Kartoffeln koche ißt er unseres Essen mit. Allerdings würze ich es kaum. Sauerkraut würde ich aber nicht anbieten.
Abends ißt Magnus ab und an auch mal ein halbes Leberwurstbrot. Es schmeckt ihm, er verträgt es und er hat Spaß am essen:-).
Meine Schwägerin hat eine Tochter die 10 Monate alt ist, und Ronja ißt keine Breie! Egal was, sie spukt sie meistens wieder aus. Was will sie anders machen, als vom Tisch mit essen zu lassen???
Jede Mutter muss selbst wissen, was sie ihrem Kind "vorsetzt".

LG

Zauberfee
Und der kleinen geht es sehr gut.

2

ehrlich gesagt, finde ich es scheiße von dir.

klar ist es nciht gut. aber ich finde , dass du dich nciht einmischen darfst. ich kenn auch eine der ihrer ist genauso alt wie meiner und er isst auch schon alles.

ich denke so lange er es verträgt.

früher hat man das auch so gemacht.

meine mutter aht mich auch ganz anders gefüttert wie jetzt empfohlen wird, und das war damals normal. und hat mir auch nichts geschadet. man muss halt nur bissel aufpassen was man gibt.
aber ich mein das ist jedem seine sache.

also ich find es kake wenn sich jemand in anderer angelegenheiten einmischt

sorry

4

Schonmal was davon gehört das in der Folgemilch Vitamine und Nährstoffe sind die ein Baby BRAUCHT?

Damals war vieles anders, aber auch NUR weil es damals nicht die Möglichkeiten von heute gab!

Oder schreibst du noch Schreibmaschine?

7

"früher hat man das auch so gemacht. "

Eben! Deswegen hat auch heute jeder zweite irgendwelche allergien. Magen-darm-probleme kommen heute häufiger denn je vor, nie gab es so viele übergewichtige menschen (und kinder!!!) wie heute.

"man muss halt nur bissel aufpassen was man gibt. "

Aha - und sauerkraut und bratwurst ist dann also das richtige?

"ich denke so lange er es verträgt."

Jo, und wenn er in dreissig jahren eine chronische magen-darm-krankheit hat, will wieder keiner verantwortlich sein - schliesslich hat er es ja als baby *so gut vertragen*...

"aber ich mein das ist jedem seine sache."

Nö. Die behandlungskosten trägt leider jeder, der in die krankenkasse einzahlt.

weitere Kommentare laden
3

Armes Baby, hoffe es entwickelt keine Allergien von der schlechten Ernährung #kratz.

Manche sind einfach nicht fähig ein Kind großzuziehen und machen es sich echt einfach.
Ist ja sogesehen echt bequemer einfach das was man selber ist, dem Kind zu geben, dann braucht man nicht extra kochen.

Naja, machen wir es besser.

Mona

5

hallo!

hmmm ich weiss nicht s recht. Ist schliesslich jedes Kind anders. Meine grosse hat nie gläschen gegessen. hab alles versucht auch Brei aber das wenisgte hat sie gegessen.. Sie wollte lieber Wurstbrot oder brot blank. Und ihr gehts klasse. Solange das fürs Kind ok ist find ich das nicht schlimm.
Und früher gabs schliesslich auch keine Gläschen. Man sollte eben nicht übertreiben...

LG Anna

6

Ich sage nur-----> eder so wie ers für richtig hält !!!

Lg Enngelchen

8

Hallo...

worüber regst du dich eigentlich auf? Was ist denn so schlimm daran, dass sie ihre nahrung innerhalb von 2Monaten umgestellt hat???? So lange es dem Kind schmeckt und keine Verstopfungen bekommen hat....ist doch alles vollkommen ok. #schock

Das Kinder in dem Alter auch schon mal was vom Tisch kriegen ist auch ok, das es gewürzt ist, ist natürlich weniger gut. Aber hey, was interessiert es dich :-[ Du bist sicher eine von denen, die immer alles perfekt nach Plan bzw. Buch macht und normal tickende Mütter gleich blöd von der Seite anmacht...was soll dieser Threat eigentlich #kratz#kratz#kratz

11

"Du bist sicher eine von denen, die immer alles perfekt nach Plan bzw. Buch macht und normal tickende Mütter gleich blöd von der Seite anmacht."

Sorry, aber es ist NICHT "normal ticken", wenn man seinem kind sachen reinschiebt, die NACHWEISLICH SCHLECHT sind.

"So lange es dem Kind schmeckt und keine Verstopfungen bekommen hat....ist doch alles vollkommen ok."

Nein - ist es eben nicht. Wärest du etwas besser informiert, so wüsstest du, dass allein die tatsache, dass das kind JETZT noch keine symptome zeigt, noch lange nichts über tatsächliche schäden aussagt.

Wer dieses risiko eingeht, ist selber schuld. Für die kinder, die tatsächlich als erwachsene an den folgeschäden leiden müssen, kann es einem aber leid tun. Das werden sicher nicht alle sein, die als säugling falsch ernährt wurden, aber sicher einige.

"was soll dieser Threat eigentlich"

Nun, du befindest dich hier in einem DISKUSSIONSFORUM zum thema baby. Da kann man diskutieren, DAS soll wohl der thread.


Alex

14

Danke das du mich so genau zitierst :-p
Ich weiß, was ich gesagt habe #schock


,,Sorry, aber es ist NICHT "normal ticken", wenn man seinem kind sachen reinschiebt, die NACHWEISLICH SCHLECHT sind" ...
Wo habe ich das behauptet? Da hast du meine Aussage wohl komplett falsch gedeutet. Hast wohl mit 6Monaten auch schon Bratwurst gegessen #heul#schock#schein

,,Wärest du etwas besser informiert"... ich bin zwar kein wandelndes Lexikon so wie du, aber meine Informationen reichen aus, um ein gesundes Kind groß zu ziehen!

..du befindest dich hier in einem DISKUSSIONSFORUM" das ist mir durchaus bewußt - aber danke das du es nochmal sagst #heul Ich finde es nur völlig daneben, sich das Maul über dritte bzw. vierte Personen zu zerreißen!

weitere Kommentare laden
9

Also ich finde es auch horror!
Aber du kannst natürlich schlecht hingehen und es ihr verbieten - zumal sie dich wahrscheinlich nicht nach deiner meinung gefragt hat.

Ja, aber dass du dich aufregst, kann ich schon verstehen...

Grüße
Alex

10

Hi,

nur nicht zuviel aufregen.
Meine Tochter war auch ein Kind, dass früh mitessen wollte.
Allerdings Sauerkraut und Bratwürste isst sie erst jetzt mit 2 Jahren.
Mit 5 Monaten hat sie mit Kartoffelpürree, Weisswurst, Extrawurst, Leberwurst, Brot...angefangen.
Mit 1 Jahr hat sie komplett mitgegessen.
Vollmilch hat sie mit 10Monaten bekommen.
Leider (oder gottseidank) hat sie mir Milupa ab diesem Zeitpunkt verweigert.
Ich denke, ich lasse mein Kind lieber mein Selbsgekochtes mitessen, als die zuckersüssen Breie oder voll mit Aromastoffen gestopften Menüs für Kleinkinder.
Ich bin sowieso dafür, dass Kinder früh mitessen können und dürfen, denn wies bei meiner Nichte ist, so möchte ich das auf keinen Fall.
Das Kind trinkt mit 1,5 Jahren noch Milumil3, 4 Flaschen am Tag, bekommt Schokopudding und Eis, weil sie ja sonst nichts isst....
Naja, dann lieber Würste und Sauerkraut.
LG Birgit

12

Hallo
Also ich gebe Dir toal Recht!!!
ich habe auch eine Freundin die ihre Tochter früh mit ungesunden Sachen gestopft hat. Die kleine ist jetzt 3 Jahre alt ist für ihr alter übergewichtig das hat auch der KIA bestätigt und hat ständig mit Stuhlgang probleme die klene schreit beim kaka.. machen.#heul
und ich finde man sollte Früher und Heute garnicht miteinander vergleichen wir wissen heute mehr und haben mehr möglichkeiten bei der Ernähhrung unseren kleinen alles richtig zumachen und das sollten wir auch nutzen auch wenn es für uns umstädlicher ist und viel zeiet in Anspruch nimmt

Grüsse Anja und kleine Liv (7Monate) die noch gestillt wird und nur gesunde Beikost bekommt #freu