Storchenbiss am Augenlid und Hämangiom an der Brust

Hallo ihr Lieben!
Hab mal ne Frage. Unsere kleine Maus ist mit nem Storchenbiss am Augenlid zu Welt gekommen. An der Brust hat sich dan nach 2 Tagen ein Hämangiom gebildet. Ist ca 5 cm gross und Feuerrot. Bin natürlich überglücklich, dass sie gesund und munter ist, aber die 2 Dinge sind nun auch nicht sonderlich schön. Kinderarzt hat mir zwar gesagt, dass beides von selbst weg geht(das Hämangiom löst sich schon langsam auf, wird in der Mitte heller)aber möchte nun von jemandem wissen, dessen Kind das auch hatte ob das wircklich vollständig weg gehen kann.
Würde mich über Antworten echt freuen.
Liebe Grüße
Meli

1

Hallo

Meine erste hatte den Storchenbiss an der Stirn,mit knapp einem Jahr sah man garnichtsmehr davon.Zusätzlich hatte sie das Hämangiom am Steiß,das hat etwas länger gedauert ging aber auch vollständig weg.

lg

13

Hallo,

habe grade Deinen Bericht zum Thema Storchenbiss gelesen.
Mein Kleiner (7 Monate) hat auch einen auf der Stirn, im Nacken und auf dem Auge.

Nacken und Auge sind nicht schlimm,
das auf der Stirn macht mir schon etwas Sorge.

Es ist zwar schon besser als bei der Geburt, aber ich habe doch etwas Bauchweh, wenn ich dran denke, dass der Storchenbiss immer zu sehen sein wird.

Kannst Du mir beschreiben, wie und wann sich das nach und nach verändert hat.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

2

Hallo Meli!

Unsere Kurze hatte auch einen Storchenbiss am Augenlid, als sie auf die Welt kam. Mit der Zeit ist es wirklich immer blasser geworden. Heute ist sie knapp 1 Jahr alt und man sieht nichts mehr davon.

Viele Grüße
Catrin + Alissa (die leider erkältet ist und mit etwas erhöhter Temperatur ihren Mittagsschlaf hält #schmoll)

3

Fiona hatte einen Storchenbiss am Auge, ein anderes im Nacken.

Das am Auge sieht man noch, wenn man gaaaaanz genau hinschaut. Das im Nacken ist deutlich heller geworden, aber noch sieht man es gut (wobei ich auch gelesen habe, dass die im Nacken wesentlich länger brauchen, bis sie weg sind).
Fiona ist jetzt übrigens vier Monate alt.

LG Steffi

4

Hallo,
meine Kleine hat auch beides Storchenbiss am Augenlied und ander Stirn sowie ein Hämangiom über dem Ohr.
Sie ist jetzt 4 Minate alt und beides ist noch nicht blasser geworden. Ich hoffe das wird noch. Dei KÄ meinte das Blutschwämmchen kann bis zu 6 Monaten sogar noch wachsen. Bis vor drei Wochen tat es das auch. Aber jetzt verändert es sich nicht mehr.
Da hilft wohl leider nur die Zeit. Hattest Du auch so starke Wehen? Die Ärztin meinte die Storchenbisse kämen von dem starken Druck bei der Geburt.
LG
Claudia und Josephine (die ständig ihre Finger an dem Hämangiom hat)

5

Hallo,

Hanna hatte auch einen Storchenbiss an den Augenliedern, jetzt ist sie 7 Monate alt und man sieht es nur noch wenn man gaaaanz genau hinschaut oder wenn sie sauer ist und schreit #freu.

Lg

Nadine & Hanna-Lotta

6

HI,

Aylin hat an der Nasenwurzel einen Storchenbiss und an der re.Stirn ein Hämangiom. Da es im Gesicht ist und sehr rastant und groß gewachsen ist haben wir es lasern lassen und es geht nun langsam weg.....

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

7

Hallo,
wie funktioniert das mit dem lasern? wird es davon blasser oder geht es ganz weg? Wo habt ihr das machen lassen?
Meine Kleine hat auch ein Blutschwämmchen am Kopf und fingert ständig daran herum.
Nun wüßte ich gern ob das lsern was bringt. Geht davon auch die Erhebung weg?
LG
Claudia und Josephine 22.05.06

12

Hallo Ramona,

habe grade Deinen Bericht zum Thema Storchenbiss gelesen.
Mein 7 Monate alter Sohn ist auch gut "bestückt" damit.
Am Auger der geht fast weg, auf der Stirn und im Nacken die beiden sind noch gut sichtbar.

Meine Frage nun, was hast Du laser lassen? Den Storchenbiss oder das Hämangiom (= Blutschwämmchen?)

Und wie lief das ab bzw. was hielt Deine Tochter davon?

Würde mich freuen, wenn Du dich meldest.

LG

weitere Kommentare laden
8

hallo,

mein großer ist jetzt 11 jahre alt und hat einen storchenbiss am hals, es ist zwar heller geworden aber immernoch da.

unser jungster 6 monate alt hat einen storchenbiss zwischen den augen, der ist kaum noch zu sehen.

ich denke es kommt darauf an wie intensiv er ist und wo er sitzt.

lg helga

9

Hallo Schmunzelmonster,

Meine Tochter hatte auch einen Strochenbiss am Augenlid. Sie ist jetzt fast zwei Jahre alt und man sieht es nur noch wenn sie sich ganz doll aufregt (schreit oder weint).
Normalerweise sieht man gar nichts.
Ich selber habe einen Storchenbiss im Nacken den man noch immer sieht ;-), da ich aber lange Haare habe ist es nicht so schlimm.


LG
Higgi

10

Hallo!

Beide Mädels haben bzw. hatten den Storchenbiss an den Augen und im Nacken, die Große dazu ein ziemlich großes Hämangiom auf dem unteren Rücken. Bei der Großen sieht man vom Hämangiom nur noch blasse Umrisse (nach fast 2,5 Jahren), das wird sicher ganz weggehen, im Gesicht gar nichts mehr und im Nacken ahnt man noch was unter den Haaren. #:-) Da kann ich dir wirklich Hoffnung machen, dass alles von allein verschwindet, bzw. das im Nacken fast verschwindet (aber da sind ja Haare drüber).

LG
Steffi + Caroline Johanna (29 Monate) + Josephine Marie (2 Monate)