Hallo ihr Lieben,
Wir fahren morgen aus dem Italienurlaub heim (ohne Pausen ca. 6 Stunden Fahrt) und unsere Maus (6 Monate) ist hier leider ganz schön krank gewesen... Jetzt will ich unbedingt vermeiden, dass sie sich vollschwitzt + Klimaanlage (weils mit Hund, Baby und zwei Erwachsenen sonst einfach ne schlimme Luft gibt) und ihre noch nicht ganz überstanden Erkältung wieder schlimmer wird...
Denkt ihr, dass ein kurzärmliger Body mit Spucktuch/Handtuch als Decke falls es zu kalt wird ausreicht? Oder reiben die Babys sich da im Maxi-Cosi auf?
Liebe Grüße
Babykleidung lange Autofahrt
Ich würde auf jeden Fall etwas aus Wolle/Seide anziehen und zwar mindestens langarm Body und lange Hose. Das ist wärmeregulierend und bei Bedarf kannst du noch eine Decke über die Füße legen. Mit nackten Beinen im Kindersitze stelle ich mir sehr unangenehm vor. Ist ja alles kratzig und aus Plastik. Das Wetter ist momentan eher kühl und wenn sie sowieso gerade krank war, lieber etwas dicker und dann bei Bedarf ausziehen. Ihr müsst ja ohnehin oft anhalten, dann kann man die Kleidung schnell anpassen.
Sowas haben wir leider nicht dabei, sondern die ganz normalen Baumwollbodys...
Ich würde auf jeden Fall etwas Dünnes mit langen Ärmeln und Beinen anziehen. Der Autositz ist 100% Synthetik, das finde ich echt fies auf der Haut.
Wie schon beschrieben wurde, Wolle-Seide ist ideal, da das Material durchgeschwitzt nicht kalt wird. Falls ihr sowas nicht habt, würde ich im Zweifelsfall das Kind bei jeder Pause umziehen, wenn es zu sehr verschwitzt ist. Gute Besserung für die Kleine!
Ja, umziehen ist vielleicht echt ne gute Idee!
Danke!
Hallo 😊 wir sitzen schon seit 10 Uhr, mit Pausen, im Auto. ☹️ Maus 8 Monate trägt Langarmbody, Langarmshirt und Hose. Socken werden ständig ausgestrampelt. 🤣 Im Auto hat es recht konstante 19/20 °C.
Liebe Grüße und gute Heimfahrt. 🙋🏻♀️
Oh Gott ihr Armen!
Bei der Hinfahrt hatten wir auch immer so 20 aber da war sie schon am Rücken immer am Schwitzen, trotz so einer Cooling-Auflage und ich befürchte, dass das so angekränkelt noch schlimmer ist...
Wir waren um 19 Uhr Zuhause. Und das nur von Österreich nach Ba-Wü. 🙈 Einen Langarmbody würde ich schon anziehen, dann vllt nix drüber? Und nen Body aus Baumwolle hast du ja sicherlich dabei. Baumwolle wirkt eher kühlend und nimmt Feuchtigkeit auf. Also das wäre zumindest meine erste Wahl. 😊
Habt ihr einen normalen langen Schlafanzug dabei? Den würde ich ihr anziehen
Also hier gäbe es mit Klimaanlage in jedem Fall Kurzarmbody UND dünnes Sweatshirt oder Langarmbody. Plus jeweils lange Hosen.
Im ersten Jahr hat mein Sohn draußen auch im Hochsommer keine kurze Kleidung getragen wegen UV Strahlung. Und ja, die kommt auch durch die Autoscheibe.