Hallo liebe Community
Mein kleiner Sohn ist 9 Monate alt
Eigentlich ein ruhiger und zufriedener junge
Aktuell zahnt er so stark die oberen kommen, und es ist wirklich sehr nervenaufreibend
Mein kleiner ist seit 1 Woche so anders
Er wird so schnell wütend macht sich komplett steif wird rot im Gesicht und motzt richtig aggressiv rum
( zb wen ich irgendwas aus seiner Hand nehme )
Schlägt mich dann mit den Händen und ist total wütend und aggressiv.
Ist so ein Verhalten normal? Ich habe so Angst das er wen er älter wird ein sehr unerzogener Junge wird , nicht auf mich hört, und sehr aggressiv wird…..
Ist das ne trotzphase
Oder wird er ein aggressives Kind ????
Ich höre von Umfeld „passt auf er wird euer Leben noch zur Hölle machen“😕
Sohn 9 Monate irgendwie verändert schnell aggressiv und wütend
Was ein Quatsch. Kinder entdecken eben irgendwann ihre eigene Selbstwirksamkeit und können ihre Emotionen durch mehr ausdrücken als nur zu Weinen. Das ist ganz normal. Mach dir keinen Kopf.
Puh, was hast du denn für ein Unfeld? Da würde ich mal aussortieren oder infomaterial über Entwicklung verteilen.
Dein Sohn wird nun langsam immer eigenständiger und dazu gehört auch es blöd zu finden, wenn einem was weggenommen wird, was man haben will. Völlig Normal und wird noch viel intensiver werden. Mit Aggressivität hat das nichts zu tun, mach dir da bitte mal schlau was die Entwicklung von Kindern angeht. Das wird dir helfen viele Situationen besser zu deuten. Aber unterstell ihm bitte nicht euch terrorisieren zu wollen- er ist noch ein Baby!!
Zähne bekommen tut weh und macht schlechte Laune. Meine Tochter wurde auch immer recht motzig, was sie ansonsten gar nicht war. Schmerzen schlagen eben aufs Gemüt, geht uns doch auch so:)
Nettes Umfeld hast du da. Sehr intelligent und mit sehr viel Ahnung über kindliche Entwicklung.... NICHT.
Kenne das von vom meinem beiden auch. So um die 8/9 Monate wurde bei uns der eigene Wille entdeckt. Vorher wurde was weggenommen und es war eigentlich ziemlich egal. Hat man halt was anderes geholt. Oder es wurde geweint.
Aber ab dann wurde gemeckert, gekreischt etc. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und hat angefangen seine Wut durch Hauen auszudrücken. Auch ganz normal.
Wir halten ihn dann immer so gut es geht auf Abstand und sagen "Nein, nicht Mama hauen, das tut weh". Je nach Situation kann man noch alternativen Anbieten. Wenn die Wut ganz groß ist zum Beispiel sagen, dass Menschen nicht gehauen werden, aber dem Kissen tut das ja nicht weh. Also kann das Kind die Wut am Kissen auslassen.
Generell einfach ab jetzt die Emotionen begleiten, Verständnis zeigen (wie würdest du dich fühlen, wenn dein Chef dir etwas was du nicht haben darfst einfach wegnimmt?) und schauen, dass man natürlich dennoch Konsequent bleibt. Aber eben nicht seine Wut deswegen verurteilen. Nur weil er ein Baby ist ist seine Wut nicht weniger begründet.