Guten Abend,
seit etwa einem Monat ist das Autofahren, mit meinem Sohn, wenn ich mit ihm alleine fahre, eine Qual.
Kurz vorweg: die ersten Monate hat das Autofahren super geklappt. Kaum los gefahren, schon ist er eingeschlafen. Egal, ob jemand hinten bei ihm saß oder nicht.
Seit kurzem hat sich das geändert. Sobald er alleine hinten sitzt, schreit er die ganze Fahrt durch. Ich habe schon einiges probiert: habe ihm gut zugeredet, Musik angemacht, eine Lichterkette am Rücksitz befestigt, da er gerne Lichter mag. Darüber hinaus haben wir einen Auto-Spiegel angebracht, sodass wir ihn beobachten können. Dort kann er sich dann selbst auch sehen, auch das hilft nichts. Nur bei absoluter Übermüdung schläft er ein. Ansonsten ist jede Fahrt ein Kampf. Fahren wir jedoch mit zwei Erwachsenen und einer sitzt mit hinten, genießt er die Autofahrt und schläft meistens auch relativ schnell ein.
Nun zu meiner Frage: hatte das von euch vielleicht jemand ähnlich und hat einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Baby (5 Monate) schreit plötzlich beim Autofahren
Wir hatten das Problem mit ca. 3 Monaten für ein paar Wochen. Nichts half. Ein Gebrüll bei jeder Fahrt. Manches kann man einfach nur mit Auto erledigen, das war immer echt ein Kampf.
Plötzlicu wurde es aber wieder besser. War vielleicht nur eine Phase, aber woran es lag keine Ahnung..wollte schon einen neuen Autositz kaufen..
Er wird nächste Woche auch 5 Monate alt. Er findet es immer noch nicht toll, aber es ist vieeeel besser geworden. Habt ihr eine Sonnenblende an der Scheibe? Unser Sohn wird böse sobald ihn die Sonne blendet.
Und über den Henkel vom Maxi Cosi haben wir eine Spielkette und einen Activity Würfel gehangen, damit beschäftigt er sich auch mal gut. Vielleicht probiert ihr das mal aus.
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es schnell besser wird
Ich fühle mit dir, bei uns ist es exakt das gleiche Problem, nur das mein kleiner erst 3 Monate ist. Am Anfang war auch alles super, sobald das Auto losgefahren ist, war er spätestens eingeschlafen. Jetzt haben wir das Problem auch seit ein paar Wochen, mir graut es schon immer vor jeder Autofahrt und mich macht es jedesmal fertig wenn er hinten so schreit. Ich hab auch schon alles versucht, nichts bringt was. Ich mache es jetzt einfach immer so, dass ich bei ein paar Mal zwischendurch anhalte, ihm dann gut zurede, seine Lieblingsspieluhr nochmal anmache und versuche ihm den Schnuller zu geben. Manchmal hilft es und er ist für den Rest der Fahrt beruhigt, aber meistens geht das Geschreie weiter..
Sonst habe ich keine Tipps 🙄
Ich hoffe einfach sehr dass es nur eine Phase ist die ganz schnell vorüber geht 🤷♀️