Baby an der Tischkarte angehauen und blutet

Mein 11 Monate altes Baby is gerade abgerutscht und mit dem Kopf gegen die tischkante geknallt. Beim trösten hatte ich Blut am Tshirt, nicht viel aber ich hab jetzt herausgefunden von wo es kam (siehe Bild).
Der Kinderarzt ist heute leider auch nicht mehr da. Was soll ich machen?
Er hat auch nicht lange geweint aber es tat natürlich schon weh.😢
Er braucht jetzt viel Nähe aber lacht wenigstens wieder.

1

Ich würde Kühlung anbieten und beobachten, warum willst du wegen so einer kleinen Wunde zum Arzt?

2

nicht unbedingt wegen der Wunde aber er ist schon wild mit dem Kopf an der Kante angekommen und ich hoffe auch dass der Zahn jetzt noch fest sitzt.

3

Der Zahn ist ja noch nicht mal ganz raus. Und wenn das Kind nicht weiter auffällig ist aktuell, wird es wohl ein Rums gewesen sein und gut ist. Wie gesagt, ich würde nur kühlen und beobachten und halte es für unnötig deshalb nun einen Arzt aufzusuchen. Aber wenn ich mir unsere völlig überlaufenen Kia Praxen so anschaue, scheinen viele sowas anders zu sehen.

Wenn du also sehr unsicher bist, würde ich eher zu einem Zahnarzt und nicht zum Kinderarzt.

weiteren Kommentar laden
4

Ruf lieber mal bei einem Kinderzahnarzt an und schilderte dort mal, was passiert ist. Wir hatten den Fall zwar deutlich später ( Kind war 3Jahre alt), mussten aber dennoch auf Raten der Kita zur Kontrolle zum Zahnarzt. Sie sagten, wenn die Blutung in der Nähe vom Zahn war, lieber kontrollieren lassen. Der Zahnarzt kann dir wenigstens Tipps geben, worauf du achten musst. Einige Wochen vorher mussten einem Jungen zwei Frontzähne gezogen werden, da sie durch den Sturz abgestorben waren. Ich kenne auch ein anderes Kind, da musste ein Zahn nach einem Sturz ebenfalls gezogen werden, weil er kaputt war. Von daher wäre Zahnarzt für mich hier der richtige Ansprechpartner.