Preisgünstiger Urlaub mit 10 Monate altem Baby

Hallo zusammen, mein Mann hat ab Ende September Elternzeit und noch 2 Wochen Urlaub dran gehängt. Vom 9 bis 17 Oktober haben wir Mallorca gebucht. Jetzt meine Frage, wo können wir denn mit der Kleinen Maus sonst noch hin gehen? Möchte ungern 4 Wochen daheim rum hängen!
Center Park hatte ich schon geschaut und Familienhotels aber das ist mir tatsächlich zu teuer weil die Mallorca-Reise schon einiges kostet.
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart, perfekt wäre was in der Umgebung von 1 bis 2 Stunden!
Vielleicht habt ihr ja Tipps, gerne auch eine Ferienwohnung wo man in der Nähe ein paar schöne Tagesausflüge unternehmen kann.
Für Anregungen bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Linda

1

was wollt IHR denn sehen und machen?
die einen wollen an den Strand liegen, - die anderen wandern gehen (also in eurem Fall mit Kiwa auf Wegen) etc...

- genau danach würde ich eine Ferienwohnung in der richtigen Gegend suchen. Kommt doch drauf an, was ihr wollt. -- Ferienwohnungen finden sich ja in fast jeder Gegend.
(ich persönlich mag den Schwarzwald - wir wohnen in der Nähe und machen oft Wohnmobil Auszeit übers Wochenende nur 30min von zuhause entfernt. in kurzer Autofahrt entfernt findet man massig Sachen zum ankucken und unernehmen, Museen, Parks etc.... (Tittisee, Schluchsee, Todtnau, Triberg, - alles 45 min entfernt). -- ich würd in irgend ein Dorf zwischen VS Richtung Freiburg in eine FeWo gehen --- mit 45 min Autofahrt kommt ihr da überall hin: von den Triberger Wasserfällen, bis Freiburg, bis Schwarzwald und Bodensee, Rheinfall, SChweiz- Frankreich... je nach Laune des Babys.... Ich kuck mir dann immer die Internetseiten diverser Touristenkarten an (bei uns wäre das die SChwarzwald-Card). - da stehen ja massig AUsflugsvorschläge drauf, weil man mit der Tourikarte dort Rabatte bekommt... Und Tiere zum kucken gibts auch in vielen Tierparks in der Nähe. Und selbst Erwachsene haben Spaß an Wichtelpfrad Hinterzarten oder Kugelbahnpfad nähe Todtnau samt Hängebrücke etc...

Bearbeitet von tr357
2

Danke für deine ausführliche Antwort! Für mich persönlich ist ein Tapetenwechsel am wichtigsten. Da wir schon Mallorca gebucht haben, brauchen wir nicht nochmal Meer.
Uns ist wichtig dass es in der Nähe Ausflüge gibt wo man nicht groß wandern muss, Tierpark, therme/Hallenbad solche Kleinigkeiten.
Habe auch schon Kurt nach Ferienwohnungen geschaut, die meisten haben allerdings keine klassische Baby Ausstattung - Wickeltisch, Babybett, sondern eher ein extra Schlafzimmer oder ein Hochbett. Am Bodensee waren wir (ohne baby) schon ein paar mal und werden nächste Woche übers Wochenende das erste Mal mit ihr hin gehen!

3

Zum Thema FeWo: wir machen hauptsächlich so Urlaub. Wickeltisch hab ich noch nirgends gesehen, hab ich aber auch noch nie vermisst. Babybett und Hochstuhl gab es aber bei so ziemlich jeder gratis dazu.
Ich buche sehr gerne eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof. Da gibt es Tiere und meistens einen Spielplatz am Hof. Perfekt, um Zeiten zu überbrücken.

Ich hätte euch jetzt auch den Schwarzwald oder das Allgäu empfohlen.

weitere Kommentare laden