Ab wann aufsatz wechseln

Hallo, meine kleine 5,5 Monate will nur noch gucken wenn sie im Wagen liegt dauert es nicht lange und sie schreit. Sobald ich sie raus nehme ist ruhe, aber ich kann sie nicht die ganze zeit tragen sie wird ja schwer. Kann ich vllt schon den aufsatz wechseln also in liege position natürlich weil sie noch nicht alleine sitzen kann. Aber ich denke sie kann da mehr sehen als im anderen

1

Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören. Grade wenn der Sportaufsatz ganz liegend geht finde ich so ab 6 Monate kann man das schon machen.

2

Wie gern mag sie denn die Bauchlage? Wir haben das nämlich so gelöst, dass wir das Verdeck vom Kinderwagen ganz runter geklappt haben und den kleinen dann in Bauchlage in die Wanne gelegt haben. Da liegt er dann im Unterarmstütz und kann bequem nach vorne und zur Seite schauen und alles sehen. Anfangs hat er das nur ein paar Minuten ausgehalten, war dann aber müde genug für die Rückenlage. Mittlerweile hält er das ewig aus und liebt es total.

Ansonsten habe ich aber schon von vielen mitbekommen, dass sie in der Zeit aus demselben Grund den Aufsatz wechseln. Solange der komplett liegend geht.

Bearbeitet von Nussecke
3

Wir haben es auch so gelöst bis unser Kleiner sitzen konnte und er durfte in Bauchlage in der Wanne liegen. Er fand das großartig!

4

Hallo, leider akzeptiert sie nicht lange die bauchlage mag sie so gut wie garnicht.:(