Hallo, ich hab ein 3 Monat altes baby und seit Tagen bemerke ich das im Gesicht immer wieder mal rote flecken bekommt aber dann wieder verschwinden. Atemnot hat er nicht. Könnte das eine Allergie gegen unsere Katzen sein?
Ich hab echt angst das er gegen die beiden allergisch ist, es wär ein Albtraum für uns.
Baby Katzen allergie 3 Monate?
Wenn es wieder verschwindet, halte ich das für unwahrscheinlich. Vielleicht eine Kuhmilcheiweissallergie?
Btw., hab grad gegoogelt, die meisten Studien sagen aus, dass so kleine Babys noch keine Tierhaarallergie haben. 🧐
Als mein Sohn 3 Monate alt war dachte ich tatsächlich auch er hätte eine katzenhaar Allergie. Habe 1 Woche bei meinen Eltern mit ihm übernachtet um es zu testen (katzenfreier Haushalt). Hat nichts geändert.
Danach habe ich auf jegliche Milchprodukte verzichtet und plötzlich wurds besser. Der Arzt geht darauf zwar nicht ein, jedoch vermute ich auf eine kuhmilcheiweiß Allergie.
Allein bei roten Flecken würd ich aber nicht gleich von einer Allergie ausgehen😅 er lernt in der Zeit nach und nach immer mehr seine Hände kennen, kann gut sein dass er sich mal kratzt
Kommen die Flecken direkt beim Trinken? Dann ist es normal.