Hallo ihr Lieben! ☺️
Mein Kleiner ist nun „schon“ 15 Wochen alt und aktuell bin ich etwas besorgt , weil er hin und wieder aus wirklich unerklärlichen Gründen bitterlich anfängt zu weinen , wie wenn ihm etwas weh tun würde.
Er sitzt bspw. früh mit bei uns in der Küche , in seiner Wippe während wir frühstücken. Er wirkt fröhlich , brabbelt vor sich hin und schäkert mit uns und dann geht’s los … wir erschrecken teilweise selbst mit und nehmen ihn dann ganz schnell zu uns , wo er sich auch zügig wieder beruhigen lässt.
Nun waren wir heute beim Orthopäden (auf Empfehlung der Hebamme) , der auch drei Blockaden löste … nun stellt er mir auf einmal die Frage , ob der kleine auch Zuhause manchmal ohne ersichtlichen Grund einfach los schreien würde… die Frage habe ich natürlich bejaht, aber darauf eingegangen ist er dann nicht nochmal.
Jetzt sitze ich daheim und grübel darüber nach. 🙄
Muss ich mir Sorgen machen ? Besser zum Kinderarzt gehen ? Steckt was ernstes dahinter ?
Hat vielleicht jemand von euch die selbe Erfahrung damit gemacht ? 😕
Liebe Grüße, Jessy mit Nils ☺️💙
Plötzliches schreien aus unersichtlichen Grund
Hm...
wenn Babys wach sind kenne Ich es von meinen beiden nicht!
Jedoch im Schlaf haben es beide gemacht- danach entweder wieder eingeschlafen oder bitterlich geweint, aufm Arm war dann sofort wieder alles gut!
( Unsere Tochter ist seit heute 16 Wochen alt)
Unser Sohn war auch wegen einer Blockade im Nacken beim Osteopathen- er hat aber immer nur gelacht und schien keine Schmerzen zu haben deshalb!
Wenn es nur manchmal ist und kurz denke Ich eher nicht das es etwas schlimmeres ist!
Dennoch kannst Du ja beim Osteopathen oder nächsten U- Untersuchung beim Kinderarzt fragen was es sein könnte?!
Unsere Tochter macht das auch... habe dafür auch keine Erklärung. Frage mich manchmal, ob sie sich vielleicht erschrickt, oder es doch kurz irgendwo weh tut... denke aber nicht, dass es ein Grund zur Sorge ist.