Schönen Abend ihr Lieben 🥰
Ich hätte da mal ne Frage aus reiner Neugier.
Was können eure 8 Monate alten Babys schon ?
Ich vergleiche mein Baby natürlich nicht mit anderen, jeder entwickelt sich anders und individuell.
Ich sehe im Internet so vieles, was meine kleine noch garnicht kann. ( den Popo heben, sich setzen, fast schon krabbeln oder sogar hochziehen ) Da hat es mich mal interessiert wie es hier so Ausschaut.
Also meine kleine kann sich bislang nur mit Unterstützung Hinsetzen. Und in beiden Richtungen drehen. Das war’s 🤷🏻♀️😅
Welche "Talente“ schon ? 🥰
Hallo mein kleiner ist vor kurzem 9 Monate geworden aber eher einer den schnellen an sich macht es mich stolz aber von der anderen Seite ist es auch sehr anstrengend weil es alles einfach sehr schnell geht.
Mit 6 Monate konnte er Robben, mit 7 Monaten hochziehen mit 7,5 Monaten selbstständig sitzen. Krabbeln kann er seit er 8 Monate ist und kurz darauf hin konnte er sich hochziehen und den Möbeln entlang laufen.
Jetzt ist er vor paar Tagen 9 Monate geworden und winkt schon 🤣
Wie süß winken! 🥰🥰🥰
Ich lese hier gespannt mit! Unser kleiner ist erst 4 Monate und bisher liegt er gerne auf dem Rücken, dreht sich noch nicht und die Bauchlage findet er nicht so toll 😂😂.
Ja total goldig 😍
Oh glaub mir das kommt alles noch schneller als du denkst 🤣🫶🏻
Meiner hat 3 Tage bevor er 9 Monate geworden ist mit dem robben angefangen und konnte sich am selben Tag auch hinsetzen. Allgemein ist in den letzten 4 Wochen richtig viel in der Entwicklung passiert (jetzt 10 Monate), v.a. motorisch und sprachlich
Na dann bin ich mal gespannt, wann es bei uns soweit ist 🙈
Ich find das immer so spannend, wie unterschiedlich Babys einfach sind.
Meine Kleine lässt sich mit der motorischen Entwicklung auch eher viel Zeit.
Meine Kleine hat angefangen sich mit 7 Monaten zu rollen. Seit den 8. Monat kann sie robben.
Jetzt ist sie fast 9 Monate und hat einen richtigen Sprung gemacht. Vierfüßler kann sie jetzt, über Sachen drüber krabbeln geht und wenn man ihr hilft beim hinsetzen bleibt sie kurz sitzen.
Ich glaube mit dem robben fangen wir auch langsam an hab ich das Gefühl, aber undere kleine ist etwas faul und lässt sich auch viel Zeit 😂
Huhu,
meine Tochter ist ebensfalls 8 Mon ( wird nächste Woche 9 Mon alt) ☺️
Sie kann sich drehen, schiebt sich rückwärts, kreiselt und fängt seit ein paar Tagen an zu robben.
Im Vierfüßler ist sie ständig und versucht sich hinzusetzen.. kippt dann aber um😅hochziehen beginnt nun auch
Gefühlt kam das alles über Nacht🙈
Was allerdings viel stärker ausgeprägt ist, ist das Brabbeln.
Es wird immer deutlicher.. zur Begrüßung kommt nun immer ein „hey“ von ihr gepaart mit einem Strahlen🤣🤣
Die Große hat mit 10 Mon die ersten Worte gesprochen.. ich vermute hier wird es ähnlich😅
Ich hoffe sie kommt bald auch mototrisch voran, weil sie gefühlt immer am Üben ist.. auch in der Nacht ( das ist dezent nervig😁)
Ja das mit dem schieben haben wir auch seit ein paar Tagen, aber nur nach hinten 😂
Sie hat ihre ersten Zähne mit 4 Monaten gekriegt, da dachte ich das wir von der "schnelleren“ Sorte sind. Das war wohl das einzige 😂
Die Kleinen sind einfach alle super individuell🤗
Meine Große ist erst mit 13 Mon gekrabbelt und mit 18 Mon gelaufen😁
Jetzt ist sie 7 und das interessiert keinen mehr🤣☝🏻
Meine waren beide schnell.
Mit 8 Monaten konnte der Große, drehen, robben und sich in den Stand ziehen und an Möbeln langlaufen, das hat er mit 6,5 Monaten angefangen. Daher war Krabbeln eher uninteressant. Sitzen konnte er an sich, also Muskulatur war da, wenn man ihn auf dem Schoß hatte, aber selbst richtig hingesetzt hat er sich nicht, er hat sich eher aus dem Stand dann so plumpsen lassen.
Mit 10 Monaten fing er dann doch noch das Krabbeln an, nachdem er den Vierfüßler entdeckt hat, dass man sich da ja viel leichter hochziehen kann an den Möbeln und hat dann auch entdeckt wie man sich richtig hinsetzen kann :D
Erste Schritte waren dann eine Woche nach seinem Geburtstag
Unsere Kleine war nochmal in allem schneller als der Bruder, aus beim in den Stand ziehen, das klappte "erst" mit 7 Monaten, dafür hat sie zeitgleich gelernt sich selbst hinzusetzen und zu krabbeln. Sie fing mit 11 Monaten an zu laufen.
Ein fast gleichltes Kind in der Krabbelgruppe war auch sehr gemütlich und während meine schon an den Sachen entlanglief, konnte sie sich erst drehen. Wir haben sie später mal zufällig wiedergetroffen und da sind beide zusammen rumgerannt und kein Unterschied mehr zu erkennen :D
Wow was ein unterschied 😍 dann hab ich wohl eine fauline 😂 bin mal gespannt wann es bei uns "vorangeht“
Sie war sehr früh schon sooo hibbelig und beweglich, das ich dachte wir sind auch von der schnelleren Sorte 😅
:D mein Sohn war eigentlich erst ganz gemütlich, hat sich erst mit gut über 4 Monaten gedreht und erst mit 6 Monaten mit dem Robben angefangen, aber ab da gings dann Schlag auf Schlag. :D
Sieh das positive dran, je später sie anfangen umso besser verstehen sie schon mal ein Nein, oder Stopp. Ein Kind das erst mit 15 Monaten anfängt zu laufen, hört deutlich besser als mit 12 Monaten. Aus Erfahrung.
Wir haben auch Eine flotte Maus. Sie istnzwar mittlerweile 9 1/2 Monate. Krabbelt, sitzt Und zieht sich hoch seit 7 1/2 Monate. An Möbel entlang gehen tut sie seit 8 Monaten. Sie hebt die Arme wenn man fragt wie groß bist du und beginnt zu winken. Momentan versucht sie sich immer wieder am Frei stehen, aber das klappt noch nicht wirklich 😅
Das windel wechseln geht nur mehr im Stehen, und anziehen ist auch mit viel Ablenkung oder ganz flott nur mehr möglich. Beim Schlafen wird auch mindestens eine halbe Stunde davor geturnt 🙈
Ja Windeln wechseln und anziehen ist bei uns jetzt schon ganz problematisch 😂 mal sehen wie es wird wenn sie mobiler ist