Hallo Zusammen,
vielleicht mag mal jemand seine Erfahrungen teilen.
Mein Zwerg ist 7 Monate. Hatte Sonntag mittag plötzlich Fieber bekommen und 4 mal dünnflüssigen Stuhl innerhalb von 3 Stunden. Fieber war bei 38,9. Wir sind zur Sicherheit in die Bereitschaftspraxis gefahren. Es hieß ein Virus Infekt.
Dann kam erstmal kein Durchfall mehr und für die Nacht gab es ein Zäpfchen. Montag morgen war das Fieber dann bei 39,5 und er hatte nochmal Durchfall. Wir waren dann beim Kinderarzt. Sie meinte auch, Virus Infekt. Wir sollen darauf achten, dass er genug trinkt. Er wird gestillt. Trinkt normal würde ich meinen. Ich lege ihn wirklich ständig an. Seinen Brei isst er, aber nicht so wie sonst. Wir haben jetzt alle 4 bis 5 Stunden IBU und Paracetamol im Wechsel gegeben weil das Fieber nach 5h wieder auf 39,5 schießt...
Das geht ja jetzt schon 36 Stunden so, dass das Fieber nicht weniger wird.
Ich habe auch schon an das 3 Tage Fieber gedacht.. ach man weiß es immer nicht. Hatte das schon mal jemand von euch? Irgendwelche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Hohes Fieber und Durchfall - Baby 7 Monate
Klingt nach einem Infekt, ob jetzt 3 Tage Fieber oder was mit dem Darm weiß ich nicht, kann vieles sein. Solange das Kind trinkt und nicht völlig apathisch ist und keine starken Schmerzen zu haben scheint, würde ich einfach abwarten. Die Fieberhöhe ist doch auch total im Rahmen. Ich hab ein Kind das bei jeder Kleinigkeit über 40 Grad fiebert. Gibt es sonst Symptome die dir besondere Sorgen machen?
Hallo! Meine Kleine hatte jetzt auch schon zweimal ein paar Tage lang hohes Fieber (über 39 Grad). Grundsätzlich besteht kein Grund zur Sorge, wenn das Baby weiter gut trinkt, nicht apathisch wirkt und sonst keine schlimmen Begleitsyptome dazu kommen. Solange sich das Fieber mit Medikamente gut senken lässt, hilft dir da nichts weiter als abzuwarten und zu beobachten. Und da ihr das ja schon zweimal abklären wart kannst du davon ausgehen, dass es wirklich "nur" ein Virus ist, der zum Glück nicht auf die Lunge geht und keiner besonderen Behandlungen bedarf. Also gutes Durchhalten, das wird schon wieder.
Kleiner Tipp noch: Ausschlag nach dem 3 Tages Fieber ist normal, der geht innerhalb von ein paar Tagen wieder weg, sollte der bei euch auftreten.
Das mit dem Fieber ist total normal und jetzt ja auch gar nicht so hoch. Dass das wieder steigt ist doch auch üblich? Ich kenne das ehrlich gesagt nicht anders. Selbst bei einem selbst, ist doch das Fieber mit Medikamenten nicht dauerhaft unten. Das soll es ja auch gar nicht. Fieber hat ja auch einen Sinn.
In dem Alter hatten wir auch einen Magen Darm Infekt. Bis sich der Stuhlgang wieder normalisiert hatte, hat es zwei Wochen gedauert. Fieber ging bei uns auch gern über 40. Da ist man natürlich erst mal verunsichert. Aber man muss sich immer klar machen, dass Fieber nichts schlimmes ist. Es ist halt ein Symptom. Und wenn zwei Ärzte sagen, ein Virus Infekt, dann wird es das schon sein. Solange dein Kind trinkt und nicht apathisch ist, ist das alles kein Problem. Bei meiner Tochter musste ich immer aufpassen, dass sie nicht abnimmt, da sie eh schon untergewichtig war. Aber selbst sie hat das immer gut überstanden.
Gute Besserung
Huhu
Wir hatten bei unserer Tochter vor kurzem eine ähnliche Situation, sie kam aber aus der Kita mit Norovirus nach Hause... Da hat viel Geduld geholfen. Immer wieder etwas zu trinken anbieten, gegessen hatte unsere auch kaum etwas. Spaziergänge unternehmen, wenig körperliche Anstrengung für das Kleine und viel mehr als Fieberzäpfchen kann man in so einem Fall leider nicht wirklich machen. Wenn dein Mini ansonsten gut gelaunt ist, wird es ein Infekt sein, der sollte bald wieder vorbei sein. Alles Liebe und gute Besserung!!
Hallo zusammen, lieben Dank für die Antworten! Dem Zwerg geht es Gott sei Dank wieder gut! Wir hatten tatsächlich einen Ausschlag nach dem Fieber. Das Fieber hat aich genau 3 Tage angehalten. Ich vermute tatsächlich es war das 3 Tage Fieber mit Durchfall. Danke euch!